Hallo zusammen,
ich hatte gestern das Vergnügen meine erste Ausfahrt mit meinem neuen Edge zu machen.
Tolles Teil, technisch einwandfrei. Allerdings sind doch einige Fehler aufgetaucht wobei ich nicht weiß ob das an meiner Unfähigkeit
was die Technik angeht, liegt oder es ggf. doch Fehler in der Soft-/Hardware ist?
Erster Punkt,...
wie bekomme ich es hin das er mir den Anstieg in Grad anzeigt? Bis dato habe ich Prozent gefunden, aber mit Grad kann der normale Sportler
mehr anfangen.
Zweiter Punkt,...
Mein Edge zeigt mir die Nachrichten kann. Soweit so gut. Kann der Edge im Gegensatz zur Fenix welche ich auch besitze, "nur" SMS oder Anrufe benachrichtigen?
Also keine Mails, SMS oder ähnliches? Ob ich das brauche ist fraglich, aber wenn mir jemand über WhatsApp schreibt, bekomme ich das nicht mit. Der Schreiber würde sich auch auf eine Antwort freuen.
Dritter Punkt,...
Ich habe bei dem Punkt Benachrichtigungen immer noch 2 alte SMS die ständig und ständig als neu angezeigt werden, obwohl diese schon seit Monaten nicht mehr verfügbar sind? Kann ich diese irgendwie als erledigt Kennzeichnen? Oder aus der Liste rausnehmen?
Vierter und größter Schwachpunkt bzw. Fehler,...
Ich habe gestern meinen Austritt, natürlich mit dem Bike, im freien gemacht.
Also einwandfreier GPS Empfang.
Allerdings hat er mir das falsche Datum gezogen, irgendwann in den Januar rein?
Woran kann das liegen? Ich habe den Edge in der Tiefgarage angemacht und bin dann raus ins freie.
Anschließend gewartet bis GPS OK angezeigt wurde. Ich hatte nicht darüber nachgedacht das das
Datum irgendwie falsch gezogen werde könnte? Was kann ich hier machen bzw. was ist hier der Fehler?
Danke an eurer Schwarmwissen!!