Hallo
Ich habe mein Edge 1030 auf die Firmware 4.00 upgedated. Ich habe einen Mac mit OS 10.13.4 und Basecamp Version 4.6.3.
Früher habe ich das Edge mit dem Mac gekoppelt, es wurde mir dann links im Basecamp-Menü als „Edge 1030 (Geräte-ID: 123yxz)“ angezeigt. Ich konnte dann die auf dem Edge installierte Cycling Map im Basecamp-Menü auswählen und für die Tourenplanung nutzen. Auch konnte ich Routen Tracks und Locations einfach aufs Gerät laden.
Seit dem Update erkennt Basecamp mein Edge nur noch fehlerhaft. Teilweise wird es zuerst als „Edge 1030 (Geräte-ID: 123yxz)“ angezeigt, verschwindet dann wieder um ein paar Sekunden später als GARMIN (GARMIN) zu erscheinen. Manchmal erscheint es gleich von Beginn an so und teilweise kommt erst eine Fehlermeldung, dass es Problem gab mit der Geräteerkennung und dann wird es wieder als GARMIN (GARMIN) angezeigt. Wenn ich auf GARMIN (GARMIN) rechtsklicke und die Geräteinformationen abrufe, dann steht:
Wechselmedien (z. B. SD-Speicherkarte)
Seriennummer: nicht verfügbar
Es sieht so aus, als würde das Gerät automatisch in den Massenspeicher-Modus geschaltet. Ich benutze das gleiche USB wie immer, auch ein anderes Kabel und ein anderer USB-Port brachten keine Abhilfe.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Gerät beim koppeln wieder in den „normalen“ Modus bringe?
Danke und Gruss, Sebman