Edge 1030 Probleme

Hi,
ich habe gerade einige Tage mit dem Gerät hinter mir und da ist einiges merkwürdige Passiert.

1. Suche nach Koordinaten : Direkt nach Eingabe der Koordinaten stürzt neuerdings das Gerät ab.
2. Ich hatte mit Basecamp ettliche Geocache-Endkoordinaten als Favoriten auf das Gerät übertragen.
Unterwegs stellte sich dann aber hraus, daß bei weitem nicht alle vorhanden waren, wobei ich kein Muster bei der Auswahl erkennen konnte.

Hat vieleicht schon jemand ähnliches festgestellt, oder weiß eine Lösung ?
Eventuell ist es auch ein Problem mit der neuesten Firmware 4.11 , denn vorher funktionierte es.
  • ich häng mich mal ran.
    hat schon jemand mit dem edge geocaching gemacht und kann tips bzw info´s geben?
  • Hi,

inzwischen mache ich folgendes :
    Ich übertrage die Endpunkte der Geocaches per .gpx Datei an den Edge.
    Entweder per Basecamp oder per Kabel die Datei in den NewFiles Ordner kopiiren.
    Solange es nicht zu viele sind (die Maximal mögliche Zahl kenne ich nicht) funktioniert mittlerweile alles gut.
    Dann lasse ich mich vom Edge in die nähe des Caches navigieren.
    Da ja keine Beschreibungen oder so auf dem Edge sind, führe ich die weitere Suche per Handy durch.
    Das ist für mich ausreichend, da ich so Handy Akku spare und viel schneller am Ziel bin, als nur mit dem Handy allein.