Garmin 1030 wiederholte Abstürze!?

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,
habe seit 6 Monaten den 1030 und war die ersten Monate begeistert.
Seit 2 Monaten schaltet sich das Teil allerdings immer mal wieder unvermittelt ab, nach erneutem Einschalten sind zumindest die bisher erfassten Tourdaten noch erhalten und werden fortgesetzt.

Hat jemand eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen oder bleibt nur Tausch auf Garantie?

Gruß
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Drücke mal den an und Ausschalter lange
  • Former Member
    Ich habe meinen 1030 seid November noch
    nie Abstürze, ich weiß nicht was ihr mit so macht
  • Bei mir läuft der Edge 1030 ebenfalls fehler- einwandfrei.

Beobachte ich hier jedoch so einige Beiträge, dann stellt sich in der Regel nach einiger Diskussion meist die Tatsache heraus, dass irgendwelche Drittanbieter-Apps geladen wurden, die letztlich Fehler/Probleme verursachen.

Wäre das bei dir eventuell auch der Fall?
    Ist irgendwelches Drittanbieter-Zeugs drauf, was nicht original von Garmin stammt bzw. zum Edge 1030 von Haus aus dazu gehört - und die Abstürze verursachen könnte?
  • Former Member
    Als Troubleshooting würde ich als erstes mit einem
    HARDRESET anfangen!

Auch Auchtung was die MicroSD Karte angeht... zum Troubleshooting immer die MicroSD Karte ENTFERNEN!

Dann das Gerät OHNE irgendwelches Zusatzgedöns zB Apps, Widges oder oder oder
    neu manuell aufsetzten und danach...

TESTEN!

Dann pö a pö die Dinge wieder installieren die Dir wichtig sind!

Sollte der Edge „Jungfräulich“ abstürzen oder mucken machen...
    würd ich das Ding dann umtauschen!

Fehlerquellen:
    -MicroSD Karte
    -Widgets
    -Freie Karten
    -Manche Handys
  • Former Member
    Danke für die Tipps.
    Zusatz-Apps sind nicht installiert, alles Standard.
    Habe heute bei Auto-Funktionen den Auto-Ruhezustand abgeschalten und bei 80 km keinen Absturz.
    Gestern bei 50er Tour 2x ausgefallen. Vielleicht lag es daran, werde beobachten, ansonsten Reset.
  • Former Member
    Danke für die Tipps.
    Habe heute bei Auto-Funktionen den Auto-Ruhezustand abgeschalten und bei 80 km keinen Absturz.
    Gestern bei 50er Tour 2x ausgefallen. Vielleicht lag es daran, werde beobachten, ansonsten Reset.

Mein Rat... immer erst ein Hardreset!

1. es ist ein elektrisches Gerät was sich immer mal aufhängen kann und...
    2. es ist ein Garmin... das bekommt man zu 99% wieder mit einem Hardreset zum laufen....

In diesem Sinne einen schönen Sonntag!
  • Former Member
    Danke für die Tipps.
  • ... und spiel vorher die neue Beta drauf. Seitdem gibt es bei mir keine Abstürze mehr.

Albert