Edge 1030 Trackfarbe ändern

Hallo,
ist es am Edge 1030 nicht möglich eine andere Trackfarbe einzustellen?
(in der normalen Kartenansicht ohne Navigation)
Bei der Fenix5x funktioniert das. Übersehe ich da was?
Vielen Dank.
  • Für die normale Trackansicht ohne Navigation geht das so:
    Homescreen
    Navigation
    Strecken - gespeicherte Strecken
    Jetzt die betreffende auswählen
    Und jetzt das Menü (3 Balken) aufrufen
    Farbe einstellen und auf immer sichtbar stellen
    Navigationsmenü verlassen (ohne Navigationsstart)

ACHTUNG:
    Es gibt danach in der Streckenauswahl keinen Hinweis, welche Strecken auf sichtbar gestellt wurden. Das kann mit der Zeit unübersichtlich werden.
  • Danke,
    vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine, wenn ich ganz einfach radle und dann zur Kartenansicht wechsle, sehe ich ja meine gefahrene Strecke. Diese wird momentan in hellblau angezeigt. Die Farbe möchte ich gerne ändern.
    Danke.
  • Ich seh grad, dass es ein bisschen anders geht:

....
    Jetzt die betreffende auswählen
    Einstellungen
    Farbe einstellen und auf immer sichtbar stellen
    ....

Und jetzt zu deiner Antwort:
    das geht leider nicht!
  • Und jetzt zu deiner Antwort:
    das geht leider nicht!

Stimmt, wobei die Farbe eigentlich sehr gut sichtbar und gut zu verfolgen ist.

Zu dem, was du unter "immer sichtbar" beschrieben hast, muß man leider sagen, daß die Farbauswahl wie schon beim 800er aus dem Tarnfarbenkasten mit abgelaufenem Verfallsdatum kommt! Auch die "Stärke" der Darstellung läßt zu wünschen übrig. Ein "Abfahren eines Tracks" ist von daher, ich sags mal vorsichtig, gewöhnungsbedürftig!

Nach meinen bisherigen Erfahrungen aber auch nicht mehr notwendig. Die "Tracknavigation" des 1030er hat mich bisher restlos überzeugt.

Gruß
    Langerhein
  • Na ich hätte mir bei den Strecken, bzw. die Tracks die man permanent in die Karte einblenden lassen kann auch eine etwas dickere Linie gewünscht.

Aber vielleicht habt ihr eine Empfehlung für die beste Farbe, die nicht mit irgendwelchen anderen Farben der Karte kollidiert ? (Colle Idee, wäre, wenn die permanente Strecke sich abheben würde von den anderen Informationen, vielleicht mit Stricheln ? ;-)
  • Aber vielleicht habt ihr eine Empfehlung für die beste Farbe, die nicht mit irgendwelchen anderen Farben der Karte kollidiert ? (Colle Idee, wäre, wenn die permanente Strecke sich abheben würde von den anderen Informationen, vielleicht mit Stricheln ? ;-)

Das lässt sich nur mit gewissem Aufwand realisieren, undzwar in dem Du aus dem Track eine Overlay-Karte erstellst, diese wird dann über deine normale Karte gelegt, hat natürlich keinerlei Navigations-Funktion, aber man hat bei der Gestaltung relativ freie Wahl.

gpx2img wäre dafür das Programm der Wahl... http://thegpsgeek.com/archives/849
  • U. U. ist euch ja hiermit geholfen.

http://www.ketterechts.de/Navigation_Basecamp.htm

Unter dem Punkt "TrackShift" hat Henry ein kleines Programm von Ralf D. vorgestellt.

Ich habe allerdings keine Erfahrung damit.

Gruß
    Langerhein
  • Aber vielleicht habt ihr eine Empfehlung für die beste Farbe, die nicht mit irgendwelchen anderen Farben der Karte kollidiert ?

Die optimale Farbe scheint schwarz zu sein, wobei man hier unter Optimum die am wenigsten schlechte unter den schlechten Farben zu verstehen hat! Ist allerdings sicher auch noch durch persönliche Präferenzen bedingt.
  • Das nennt sich Protokollinie. Die Farbe kann verändert werden: Aktivitätsprofile (eines wählen) - Navigation - Karte - Farbe der Protokollinie: ermöglicht es, die Linienfarbe des zurückgelegten Weges zu ändern.