Garmin Run Coach zeigt in der App und auf der Uhr unterschiedliche Trainings an

Hallo,

ich möchte den Run Coach ausprobieren. Dazu habe ich ein "Fitnessplan" (also ohne bestimmtes Trainingsziel) eingerichtet.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der Garmin Run Coach mir in der App und auf der Uhr unterschiedliche Trainings anzeigt. Laut App soll ich 1 x 19 Min. laufen, lt. Uhr jedoch 2 x 19 Min. Beide Einheiten in dem selben Intensitätsbereich.

In der Überblickschleife habe ich ein blaues Symbol mit der Beschriftung Garmin-Coach, was vermuten lässt, dass dort das passende Training angezeigt wird. Dieses stimmt jedoch nicht mit dem Vorschlag aus der App überein. Die Uhr ist frisch synchronisiert.

Welches Training ist nun das Richtige?

Vielen Dank!

• Hallo,

das Problem habe ich für mich so gelöst, dass ich den Plan "Fitness verbessern" gelöscht und einen neuen Plan "Für ein Event trainieren" erstellt habe. Dazu haben ich als "Event" einen fiktiven Halbmarathon ausgewählt.

Unmittelbar nach der Erstellung des neuen Plans waren die Trainingsvorschläge auf der Uhr und der App synchron. Jedoch kam es nach dem ersten Training zu einer Abweichung. Diese Abweichung hatte sich aber über nacht wieder aufgelöst. Folglich sind die Trainingsvorschläge am Folgetag erst in der App entsprechend angepasst. Hoffentlich bleibt es dabei, sodass ich mich jetzt auf das Training konzentrieren kann und mich nicht mit der Software beschäftigen muss.

Es ist schon recht interessant zu sehen, wie dynamisch die Anpassung der Trainingsvorschläge ist.

Sportliche Grüße!

• Es funktioniert einfach nicht!

Gestern hatte ich den für heute vorgeschlagenen Schwellenlauf absolviert. Die Uhr hatte danach das Training für heute neu berechnet und für heute einen Basislauf vorgeschlagen. Nur die App hat das anstrengende Training von gestern ignoriert und fordert weiterhin den gestern bereits absolvierten Schwellenlauf. Die Uhr hatte ich sowohl gestern nach dem Training als auch heute morgen synchronisiert.

• Ich habe das selbe Problem mit Fenix7. Bitte um Lösung!