Zu viele Stockwerke bzw. Höhenmeter

Hallo alle zusammen!

Seit ca. 2 Wochen zeigt meine Forerunner 965 bei den Stockwerken viel zu Hohe Werte an. Wenn ich mich z.B. in der Wohnung bewege bekomme ich automatisch Stockwerke gezählt. Auch bei Outdoor Aktivitäten bekomme ich viel zu viele Höhenmeter angezeigt.

Ich habe bereits versucht den Barometer zu kalibrieren bzw. das Loch lt. Garmin Anleitung zu reinigen. Hat noch wer einen Tipp für mich oder muss ich die Forerunner doch einschicken?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße aus Österreich
Wolfgang

• Ich habe ein ähnliches Thema mit meiner Forerunner 255 – seit ein paar Wochen sind insbesondere die Angaben zu zurückgelegten Höhenmetern, beim Wandern und Velofahren, aus meiner Sicht unrealistisch hoch. Wie ging es bei dir weiter?

LG, Sebastian

• Hallo Sebastian!

Damals habe ich im Endeffekt auf einen Austausch bestanden, den Garmin auch durchgeführt hat.

Das Austauschgerät hat heuer im Winter wieder angefangen zu hohe Werte anzuzeigen. Im englischen Forum haben einige Leute berichtet, dass dieser Effekt nur im Winter ist, wenn man so wie ich, oft zwischen dem kalten draußen und dem warmen Haus wechselt.

Seit wir seit 2 Wochen nun halbwegs stabil über 10 Grad Tagestemperatur sind, beruhigt sich tatsächlich die Uhr und die Werte sind fast wieder realistisch.

Schade dass das bei einer teuren FR965 passiert. Meinen 530er Edge kann ich vom warmen Haus auf eine -3 Grad MTB Tour nehmen und die Werte passen.

Okay finde ich es nicht, aber ich kann es anscheinend nicht ändern ...

Liebe Grüße
    Wolfgang