Verbindungsabbruch bei BT-Kopfhörern

Hallo zusammen,

ich habe einen merkwürdigen Fehler bei meiner FR 965. Ich hatte bereits mit dem Support Kontakt, angeblich sei der Fehler nicht bekannt. Schaut man in das US-Forum, dann muss man das wenigstens mal als vorsätzliche Unkenntnis titulieren. 

Ich navigiere, laufe - und irgendwann bricht die Verbindung zu meinen Kopfhörern einfach ab. Drücke ich im Musik-Menü erneut auf "Abspielen", so sucht die FR den Kopfhörer, verbindet und spielt weiter Musik ab - bis zum nächsten Abbruch, der nach dem ersten Abbruch innerhalb sehr kurzer Zeit erfolgt. Es ist fast, als gäbe es ein 30-40 Minuten Fenster, in dem alles tadellos funktioniert und danach setzt die Funktionalität aus. Ich habe den Fehler bisher überhaupt nicht eingrenzen können. Getestet habe ich mit mittlerweile 5 Paar Kopfhörern aller Preisklassen, von 30 bis 400 € - überall das exakt gleiche Bild. Navigieren -> Starten -> Lauf -> 30~50 Minuten -> Verbindungsabbruch.

Garmin hat ein Supportticket für die Entwickler erstellt. Ich frage mich, ob man einfach den Austausch der Uhr verhindern will, da mir außer eines Hardwarefehlers nichts mehr plausibles einfällt.

Irgendwer ähnliche Erfahrungen oder Ideen?