Welche Kopfhörer sind zu empfehlen?

Hallo Zusammen,

ich musste die Erfahrung machen, dass die Forerunner mit verschiedenen Kopfhörern nicht richtig funktioniert. 

Da diese Erkenntnis sehr nervig und aufwendig war , u.a. habe ich die Uhr getauscht, wollte ich diese Problematik anderen "Usern" ersparen.

Meine Frage daher, mit welchen Kopfhörern läuft eure FR965 einwandfrei bzw. mit welchen gibt es Probleme.

Bei mir funktioniert es mit den Galaxy earbuds pro Recht vernünftig.

Davor hatte ich die Soundcore Life, hier hatte es auch einwandfrei funktioniert, diese gingen dann jedoch kaputt. Das Nachfolgemodell hat bis dato nur Probleme gemacht.

Wie verhält es sich bei Euch mit den Kopfhörern?

• Auch nach dem Update 20.26 leider keine Verbesserung. 

Jetzt habe ich einen Lautsprecher und ein paar andere Kopfhörer probiert.  Das gleiche Ergebnis. 

Bei allen 3 Geräten verbindet sich die Forerunner 965 erst beim zweitem Versuch. 

VG Burghard 

• Hallo, die Beats pro Fit sowie Galaxy Buds funktionieren einwandfrei.

• Hallo,

danke für die Info. 

Heute habe ich Musik auf die Forerunner gespielt. Wenn ich die Musik starte fragt die Uhr nach dem Kopfhörer und die Verbindung klappt sofort.

Starte ich aber ein Training, dann gehe ich auf "Sensoren und Zubehör", dann auf den Kopfhörer "OpenRun" und dann Verbinden. Dann muss ich aber zurück gehen und nochmals auf Verbinden, erst dann wird eine Verbindung zum OpenRun oder auch andere Kopfhörer hergestellt.

Es ist zum verzweifeln... 

Viele Grüße Burghard 

• Hi Burghard,

ich starte eigentlich immer erst die Musik und dann das Training (so ein Ritual). Versuche doch bitte nicht über die Sensoren reinzugehen sondern direkt über den für Musik belegten Knopf, das ist bei meiner Forerunner der links unten. Hier musst du dann länger drücken und dann öffnet sich das Musikmenü. Sollte dann ohne Probleme funktionieren.

Grüße Alen

• Hi Alen, 

danke für deine Antwort.

Wenn ich in die Musik App auf Musik abspielen gehe, zeigt er mir den Kopfhörer an zum verbinden, dann geht es auch sofort und die Musik wird abgespielt 

Ich halte diesen Schritt aber für mich nicht so geeignet, da ich eher meine Ruhe brauche. Nur um das mal zu testen hatte ich Musik auf meine Uhr gespielt. Und siehe da geht es sofort. 

Aber warum fragt oder findet die Uhr den Kopfhörer wenn ich den Musikplayer öffne und nicht wenn ich eine Sportaktivität beginne und das bei einer Laufuhr? 

Warum nicht über Sensoren, was es definitiv bis zum Update 19.18 hervorragend tat. Warum gibt es dort einen Schalter "Automatisch suchen" der keine Funktion hatt.... Wenn ich diesen Schalter kurz deaktiviere und gleich wieder aktiviere und dann auf Verbinden gehe klappt es auch sofort. 

Über das Smartfon wäre natürlich auch eine Option. Aber ersten möchte ich das nicht immer dabei haben und zweiten ist die Verbindung auch sehr schlecht mit Aussetzer usw.. (Huawei). 

Dir noch einen schönen Tag. 

VG Burghard