Lieferumfang ohne Stecker!

Seit ein paar Tagen habe ich die Forerunner 965. Leider bekommt man für das Aushängemodell von Garmin bei einem Preis von 650 Euro exklusive Brustgurt nicht einmal ein Ladekabel, dass man anstecken kann!!!!

Das Kabel passt nicht auf den iPhone oder Samsung Stecker. Ich bin mehr als erstaunt!

Muss ich jetzt immer mit dem Laptop laden. Das ist mir ein völliges Rätsel?

• Üblicherweise erhält man bei Garmin im Lieferumfang ein Ladekabel mit passendem Stecker für das Gerät und einem simplen USB-A Stecker an der anderen Seite. Das Netzteil ist meines Wissens bei vielen Geräten nicht mehr mit dabei, um unnötigen Elektroschrott zu vermeiden, da ja fast jeder mehrere Netzteile, oder Computer oder Laptops oder Fernseher oder Fahrräder mit entsprechenden Anschlüssen hat.
    Mein Samsung-Stecker hat z.B. ebenfalls einen USB-A-Anschluß...

• Bitte was ist ein USB A Anschluss? Das muss ich erst mal googeln. Ich finde es unterirdisch mit einem ÖKO-Spruch bei einem Kaufpreis von über 700 Euro zu kommen. Bei der Uhr ist ja auch kein Brustgurt dabei. Zu meiner Zeit, gab es zur Uhr immer einen Stecker und einen Brustgurt. Jetzt muss ich mir so einen Adapter auch noch kaufen.

Den ÖKO-Blödsinn sollte man lassen, weil dann darf kein Sportler mehr bei einer Veranstaltung teilnehmen. Wie kamen die Triathleten am Wochenende nach Klagenfurt? Na eben.

Da zeigt sich Garmin nicht weltklasseführend!

• Okay, USB-A ist langsam out. Brauchst halt ein USB-C-Ladeadapter. Nachdem der Kaufpreis jetzt schon auf über 700 Euro gestiegen ist, kannst Du froh sein, daß nicht noch ein Garmin-Ladeadapter für zusätzliche 50 Euro dabei ist; wie ja auch im Lieferumfang beschrieben.
    Ökonomische und ökologische Faktoren sollte man in jeder Preisklasse bedenken; man ist ja nicht allein auf der Welt.

• Brustgurt braucht man auch nicht zwingend, und der Verzicht auf Ladestecker ist nun wirklich nichts was Garmin zuerst begonnen hat (war absehbar, als die EU-Vo kam).

Beim Kabel der FR brauchst du einen USB C Stecker um ein paar €, ich empfehle einen von Anker.

• das ist Klasse! Was ist ein USB A Anschluß?

Ich weiß nicht, mittlerweile müssten wir über 100 Lademöglichkeiten über USB zu Hause haben.

Zig Echos, jeder Fernseher, Blu-Ray-Player, Verstärker, Notebooks. Jedes Handy wurde mit USB-Ladegerät geliefert - hier liegen noch einige unbenutzt rum. Im Gang ist ein 8-fach Ladegerät für Uhr, Handys Tablet, Drohne etc.

Und dann stellt jemand die Frage was ist USB-A....