Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem eine Forerunner 955. Es klappt soweit alles, nur der Höhenmesser macht mir Probleme.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen rauszufinden, ob ich noch was falsch mache oder die Hardware das Problem ist.
Folgende Situation:
Ich habe drei ähnliche Bergtouren als Test gemacht.
Dabei wurde von mir immer am Startpunkt der Höhenmesser manuell kalibriert. Die Höhe war mir jeweils bekannt.
Ich bin ca. 3h bis zum Gipfel gegangen. Ich hatte am Gipfel jedesmal ca. 60-70m zu wenig (Bsp: Gipfel 2000m, Uhr zeigt 1930m).
Am Gipfel habe ich dann den Höhenmesser wieder neu kalibriert. Die Höhe des Gipfels war auch immer bekannt.
Bin dann jeweils ca. 2,5h abgestiegen zum Ausgangsort. Auch beim Abstieg hatte ich jedesmal ca. 60m zu wenig (Bsp: Ausgangsort: 1000m, Uhr zeigt 1060m).
Da das Wetter in allen drei Fällen stabil war und die Touren relativ kurz, kann ich mir das Ganze nicht durch Luftdruckschwankungen des Wetters erklären.
Auch habe ich die Abweichungen hoch und runter. Das würde meiner Meinung auch Temperaturschwankungen ausschliessen. Starker Wind war auch nicht.
Achja: Bei den Höhenmesser Einstellungen habe ich mal mit "Automatisch" und mal mit "Höhe" probiert. Hat keinen Unterschied gemacht.
Die auf der uhr aktivierte Aktivität war immer Bergsteigen.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder eine Idee?
Danke und Gruß
Chris