Trainingszustandsanzeige

Ich trainiere auf einen Wahoo Kickr Smarttrainer und zeichne die Aktivität mit der Systm Software von Wahoo auf. Die App synchronisiert sich mit Garmin Connect. Sämtliche Trainingsdaten werden dort angezeigt. Werden diese Daten für den Trainingszustand verwendet, der in der Forerunner 955 angezeigt bzw. berechnet wird? Oder ist man gezwungen, diese Aktivitäten zusätzlich mit der Uhr oder dem Edge aufzuzeichnen? Nachteil wäre, dass ich dann jede Einheit doppelt in der Connect App habe. So ganz steige ich da noch nicht durch. Bin neu in der Garmin Welt. Jede Hilfe wäre toll.

  • Hallo,

    eigene Erfahrungen habe ich dazu nicht. Aber wahoo ist für das erfassen des Trainingszustandes bei den kompatiblen Drittanbieter-Apps nicht aufgeführt.

    die aktivität mit Herzfrequenz aufgezeichnet? und eine sychronisation 955 zu connect ist erfolgt?

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=VxKazDQ2mkAmDoQbJriEBA

    ausszug aus dem verlinkten garmin-support-artikel (stand12.02.2024)

    ...

    Werden Aktivitäten, die mit Apps von Drittanbietern aufgezeichnet wurden, in den Trainingszustand einbezogen?

    Die qualifizierten Aktivitäten aus der Tacx Trainings App oder diesen ausgewählten Drittanbieter-Apps können ebenfalls zu Ihrem Trainingszustand beitragen:

    • Tacx TrainingApp

    HINWEIS: Tacx-Apps sind nicht von Drittanbietern, da sie Teil des Garmin-Ökosystems sind.

    • Zwift
    • TrainerRoad
    • ROUVY

    Damit Ihr Trainingszustand von einer unterstützten Drittanbieter-App aktualisiert werden kann, müssen Sie ebenfalls diese Voraussetzungen erfüllen:

    • Die Drittanbieter-App muss mit dem Garmin Connect-Konto verknüpft sein.
    • Sie müssen über ein trainingsstatusfähiges Gerät verfügen, mit dem Sie aktiv Lauf- oder Radaktivitäten aufzeichnen. Wenn Sie Ihr kompatibles Gerät aus Garmin Connect entfernen, erhalten Sie keine Trainingszustand-Daten von einer Aktivität eines Drittanbieters oder der Tacx-App.