Schwinn 800IC.

Hat es jemand geschafft ein Schwinn Bike als Smart trainer zu verbinden? Genauer gesagt ein Schwinn 800IC. Ich habs nicht geschafft :(

Wenn ich in die Sensorsuche gehe erkennt er zwar etwas: "Leistung - 40.30.39.34.FC"   Aber irgendwie kommt das dann nicht wirklich im Trainingsmodus an. Der Seonsor ist dann registriert aber beim Indor Training kommen weder Leistungsdaten noch sonst etwas an.

  • Ich hab' heute nochmal etwas herumgespielt. Eine Forerunner 945 verhält sich genau gleich. Bei einer 635 Music erscheint das Bike als Trittfrequenz/Geschwindigkeitssensor und kann sogar verbunden werden. Im Training werden aber trotzdem keine Daten übermittelt/angezeigt.

    Ein Freund hat einen aktiven Swift account. Dort (Android Smartphone) ging die Verbindung auf Anhieb und Leistung/Geschwindigkeit wurden sofort angezeigt. Also haben wir versucht TacX zu installieren (am gleichen Smartphone). Dort scheint das Bike dann überhaupt nicht auf.

  • Falls das noch jemanden interessiert: Die Lösung für mich ist jetzt am handy die App "Track my indoor workout" zu verwenden und die entstehenden Daten manuell in Garmin Connect zu importieren. Ist ein Klick und es stört mich nicht sonderlich. Alle Anderen Lösungen waren sehr umständlich bzw überhaupt nicht möglich. Tacx in der Desktop Variante funktioniert übrigens (Im Gegensatz zur Android app). Dort sind die Werte für die Leistung allerdings sehr sprunghaft und unrealistisch (Reichen von 0 bis 11000 Watt).