Auto-Start Funktion fehlt

Hi zusammen,

ich komme von einer Vivoactive 4s und eine Funktion, die ich immer gern benutzt habe (da ich vergesslich bin :) ) ist Auto-Start: also wenn man länger eine bestimmte Aktivität macht (Gehen, Radfahren, ...) automatisch eine Aktivität des entsprechenden Typs zu starten und wie eine "richtige Aktivität" zu tracken (und nicht nur als Marker in der Timeline.

Das Feature ist für die Vivo-Uhren hier beschrieben: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=vV8trfTjiF9f3X9ninHZR8

Was mir ein Rätsel ist, warum es das Feature nicht mehr für die FR955 gibt. Wer es nicht mag, muss es ja nicht aktivieren, aber mir würde es tatsächlich sehr helfen. Oder habe ich es vielleicht einfach bisher übersehen?

Top Replies

All Replies

• Hallo ,  diese super Funktion findest Du nur in den Venus/Vivo-Uhren. Keine andere Uhr bei Garmin weder die Forerunners, Epixe etc. besitzen diese Funktion...leider.

Das scheint Garmin eher als Wellness-Feature anzusehen. Stände den Sport und Outdoor Watches aber auch gut zu Gesicht wie ich meine...

Ich warte schon ein paar Jahre drauf, dass das mal an die Forerunners nachgereicht wird aber ich glaub, da kann ich lange warten...

• Das absurde daran: dass die Reste sogar in der App verblieben sind.

Nach einigen Wochen mit meinem upgrade auf die forerunner muss ich sagen: tolle Uhr! Aber diese Fehlfunktion nervt enorm. Hier bekam ich für mehrere hundert Euro einen ziemlicher Rückschritt!

Noch dazu, wo die generelle Logik bei Garmin ja vor liegt.

Tja, Dann kann die nächste Garmin auch wieder günstiger sein Wink