Wie kann ich frühere aufgezeichnete Strecken in der Kartenansicht der Forerunner (945 LTE) ausblenden?

Ich habe heute das erste Mal die Routenführungsfunktion der "Forerunner" für eine zuvor geplante Strecke ausprobiert.

Da die Abbiege-Alarme leider nur sehr unzuverlässig funktionieren (oft gar nicht, weil die Route "nur" 45-50° und nicht 90°abknickt) und teils auch trotz korrekter GPS-Ortsbestimmung auf der Route und 90° Knick komplett ausbleiben, ist es für mich wichtig, auf dem Display die geplante geführte Strecke vor dem Kartenhintergrund optisch gut zu erkennen, um z.B. Wegkreuzungen optisch zu erkennen.

Das Problem: Die Karte ist kaum sichtbar, weil sie von ca. 30 roten Linien von früher in diesem geografischen Bereich von mir aufgezeichneten Strecken verdeckt werden. So ist die eine geplante Route, die ich dieses Mal ablaufen möchte, vor dem Kartenhintergrund kaum zu erkennen - ich sehe quasi nur überall rote Linien der alten aufgezeichneten Strecken - grauselig.

FRAGE: Wie kann ich verhindern, dass die zuvor aufgezeichneten/abgespeicherten Strecken in der Navigations-Karte angezeigt werden? Das ist nicht nur enormst (!) störend (s.o.) und macht die Karten praktisch unbrauchbar, es belastet zudem ja auch noch völlig unnötig den Speicher und Prozessor der Forerunner-Uhr.

In den Einstellungs-Menüs der Uhr habe ich trotz langer Suche nichts passendes hierzu gefunden.

Ich habe schon folgende Kartensettings alle DEAKTIVIERT (hilft aber alles nichts - sämtliche irgendwann aufgezeichneten Aktivitäten werden immer in jeder Kartenansicht als rote Linie übereinander gemalt):

- Benutzerpositionen: Blendet Favoriten auf der Karte ein oder aus.

- Trackaufzeichnung: Blendet die Trackaufzeichnung, d. h. den von Ihnen zurückgelegten Weg, als farbige Linie
auf der Karte ein oder aus.

- Segmente zeichnen: Blendet Segmente als farbige Linie auf der Karte ein oder aus.

...es ist zum Mäusemelken...

Forerunner 945 LTE

SW 5.07