Kopfhörer Bluetooth für´s Laufen

Hallo,

ich habe mir die Forerunner 945 gekauft und bin auf der Suche nach passenden Kopfhörern die für Sport geeignet sind. Aufgrund der Vielzahl an Kopfhörern auf dem Markt bin ich etwas überfordert. Ich hatte mir die Teufel airy-sports gekauft nur musste ich diese zurücksenden, da ein Koppeln mit der Uhr nicht möglich war.

Deshalb die Frage ob jemand gute Kopfhörer kennt, die mit der Uhr kompatibel sind und für den sportlichen Gebrauch nutzbar sind.

Schon vorab Danke

  • Ich hatte zunächst Jaybird X4 - waren super und auch in Kombination mit der FR945 top. Leider hat die Batterie der Kopfhörer dann aufgegeben. Ich habe Jaybird Vista als replacement bekommen. (die X4 gibt es nicht mehr). Die haben aber leider Probleme mit der FR945 - sie verlieren immer wieder die Verbindung zu der FR. 
    Gibt hierzu im english-sprachigen Forum auch einige Beiträge (auch mit anderen Bluetooth Kopfhörern). Leider habe ich noch keine Quelle gefunden, die auf ein gutes Paar deutet, dass diese Probleme nicht hat. 

    Also ich kann Dir leider nur ein paar Nennen, dass es nicht mehr zu geben scheint (Jaybird X4) und eines nicht kompatibel ist (Jaybird Vista). Bin aber auch an Informationen zu kompatiblen Kopfhörern interessiert. zB ob die Jabra 75t gut kompatibel sind, oder auch andere..

  • Ich habe mir inzwischen probeweise folgende Kopfhörer gekauft. Holy High

    Bisher jetzt 3 mal zum längeren und intensiveren Laufen angehabt und bin sehr zufrieden. Die Kopplung funktioniert ohne Probleme und einen Verbindungsabbruch gab es bei jetzt 6 stündiger Nutzung nicht.

    Sound ist gut und der Tragekomfort ist auch gut. Dank der Haltebügel für um die Ohren verrutschen die Kopfhörer auch nicht.

    Bedienung von Uhr zu Kopfhörern und umgekehrt funktioniert auch sehr gut.

  • Ich habe die Shokz Openrun seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Regendicht, Ohr bleibt frei (Knochenübertragung), sehr leicht (26 gr oder so). Der Klang ist technologiebedingt nicht ultra-bassbetont, aber fürs Laufen reicht's allemal. Telefonieren ist wohl auch möglich, aber ich nehme mein Telefon ja extra nicht mit. Die Uhr sagt problemlos die Trainings im Klartext an, der Countdown kommt per Piepton. Das Koppeln mit der 945 ging problemlos.

    /Edit: Link zum Hersteller (Saturn hatte letztens ein sehr gutes Angebot; nicht verwechseln mit den PRO, die sind nicht so wasserdicht)