Coach greg halbmarathon nur locker laufen

Hallo zusammen

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer fenix 6 pro. Nun habe ich mit coach greg einen halbmarathon plan erstellt.

nach dem Einstufungslauf habe ich bis jetzt 3 Wochen lang nur „lockeres laufen“ mit unterschiedlichen dauer (30-80min) als Trainingseinheiten erhalten. Nun sehe ich die Voraussicht auf Woche 4 und wieder alles nur „locker laufen“ mit sehr langsamer pace. Wenn das so weitergeht bin ich bald weniger fit wie vorher. Falls das so weitergeht wäre ich froh wenn mir das jemand mitteilt dann breche ich den Plan ab. 

Villeicht ist coach greg bei mir defekt oder hat bei euch dann irgendwann noch spannenderes Training wie intervalle, Tempoläufe oder Bergläufe begonnen?

danke und Gruss aus der Schweiz

  • Update: Für die Woche 4 stehen jetzt neben zweimal "Locker Laufen" (in der Woche kurz, am WE der lange Lauf) auch Tempoläufe und ein Crescendolauf an. Sieht jetzt eigentlich sehr gut aus.

  • Ja, der Plan wird nicht nach den Messwerten der Uhr und auch nicht gem. der gelaufenen Einheiten aktualisiert, bzw. optimiert. Mehrmaliges Lockers Laufen hintereinander, wochenlang, keinerlei Fortschritt bei den Crescendo- und Tempoläufen und bei mir auch keine langen Laufeinheiten am extra dafür gewählten Tag. Alle Einheiten liegen im Bereich 40-45 Minuten. Wie soll man den 10km Lauf in 50 Minuten schaffen, wenn man niemals 10km und mehr trainiert, keine lange Laufeinheit absolviert? Auch eigene erforderliche Neuplanungen (z. B. wegen Krankheit) innerhalb des bestehenden Planes werden nicht berücksichtigt. Die Performance ist sogar rückläufig, weil keinerlei Fortschritt im Trainingsplan vorgesehen. Ich kann deshalb keinen der Coach Trainer empfehlen und werde mich ab sofort am täglichen Vorschlag der Uhr orientieren, der die eigenen Messwerte, wie zum Beispiel auch die Schlafdauer und Qualität in die Berechnung einfließen lässt.

  • Habe nächste Woche 3x Locker laufen (30min), weiter sehe ich nicht. So komme ich ehrlich gesagt nicht an mein Ziel