Forerunner läßt sich nicht mehr aufladen.

Hallo, ich habe folgendes Problem seit ich vor ein paar Tagen im Meer länger Zeit im Meer geschwommen bin,

läßt sich mein Forerunner 945 nicht mehr aufladen.

Ich vermute das es am Kabel liegt. Da mit dem gleichen Kabel am Forerunner 245 meiner Tochter es auch nicht

läd. Da das Kabel welches zum Forerunner 245 gehört schon länger nicht benutzt wird weil es aus nicht geladen

hat, habe ich bisher für beide Forerunner das benutzt welches zum 945 gehört.

Nun funktioniert dies auch nicht, die Uhren sind ca. 1,5 Jahre alt, kann das sein das die Kabel so schnell kaputt

gehen ? Wie könnte man die Kontakte am besten reinigen, vom Kabel und vom Forerunner. 

Da die Kabel ziemlich teuer sind ca. 30 Euro, fällt das unter Garantie ?

Bin für jede Antwort die weiterhilft dankbar.

  • Ladekabel gibt es auch günstiger, z.B. bei Amazon: https://smile.amazon.de/gp/product/B07KY5PYDD/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    Bei den mitgelieferten Kabeln muss ich manchmal euch erst ein kleines bisschen wackeln oder erneut anstecken. Ansonsten nimmst du am besten Kontakt zum Garmin Support auf, die sind in der Regel sher schnell, was ggf. einen Austausch angeht. Aber wenn ich dich richtig verstehe, hast du doch noch ein Kabel von der FR 245. Geht das?

  • Hallo,

    ich glaube nicht das es am Kabel liegt, zumindestens nicht bei mir.

    Durch einen Uhrentausch habe ich schon zwei Kabel und beide haben das gleiche Problem.

    Nach dem Urlaub melde ich das gleich bei Garmin, ist unheimlich nervig.

    Wenn ich es durch wackeln hinbekommen habe lege ich die Uhr auf den Tisch, und oft lädt es dann nicht mehr.

    Von den Funktionen echt eine tolle Uhr, aber erst das Problem mit den Tasten und jetzt das - für fast 600 €

    Gruß

    Stefan

  • Hallo danke für deine Antwort.

    Leider muß ich sagen das die Kabel von Garmin weshalb auch immer ziemlicher Schrott sind.

    Vor allem wenn man bedenkt das sie Orginal ca. 30 Euro kosten.

    Für eine Uhr die ich über 700 bezahlt habe ist das sehr unbefriedigend.

    Wie ich schon in meinem Ausgangsposting geschrieben habe, besitzte ich den Garmin Forerunner 945 & meine

    Tochter den 245, bei beiden funktioniert das Kabel nicht mehr, oder nur teilweise.

    Ich habe mir nun folgendes bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B07KY5PYDD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

    funkioniert einfwandfrei bisher ohne irgendwelche Aussetzer und passt bombenfest, man schaue sich den Preis

    an im Vergleich zum Orginalkabel.

  • Probliere trotzdem mal ein anderes Kabel. Meines verhält sich auch komisch. Sobald ich die Uhr bewege und diese an dem Kabel hängt, wird sie ständig von meinem Rechner an und abgemeldet. Sobald ich die Uhr aber ruhen lasse, ist die Verbindung zu meinem Rechner stabil. Ich denke nicht, dass die internen Sensoren der Uhr dieses Verhalten verursachen.

  • Ja, so ist es bei mir auch.

    Und genau dieses Verhalten hatte ich bei der neuen Uhr, auch nachdem sie getauscht wurde, nicht. 

    (auch nicht mit dem alten Kabel)

    Ich lasse mir von Garmin ein neues Kabel zuschicken bevor ich mir eins selbst kaufe.

    Meine Sorge ist das es eventuell doch an der Buchse in der Uhr liegt, und es nach Ablauf der Gewährleistung gar nicht mehr funktioniert.

    Dann kann ich 600€ in die Tonne kloppen Cold sweat

    Stefan

  • Ist bei mir auch so mit dem Verbindenund Trennen bei Bewegen der Uhr. Ich habe auch den Stecker (Wackelkontakt) de FR945 im Verdacht..Jedenfalls ärgerlich bei einer 1-Jährigen Uhr.

  • Ich habe meine getauschte Uhr bekommen, das Laden funktioniert jetzt ABER

    jetzt habe ich Probleme mit dem GPS Signal.
    Wenn  ich eine Route auf die Uhr übertrage und loslaufe, dauert es ungefähr 1 Kilometer / 5 Minuten bis er von "Berechne" die Kartendarstellung zeigt. Wenn ich dann mit der Navigation laufe springt die Karte immer bis zu 45° nach links und rechts. Eingestellt ist, das sie immer in Laufrichtung zeigt.
    Ich vermute das das GPS Modul einen weg hat, weil ich alles eingestellt habe wie auf der letzten Uhr und es auch dieselben Strecken sind.

    Werde morgen mal wieder die Hotline anrufen, vielleicht doch ein Fehler in den Einstellungen.
    Ich vermute aber eher das die Uhr ist zurückgekommen ist, getestet und in einem neues Gehäuse gesteckt, wieder rausgeschickt wurde. Wahrscheinlich das eine Reparatur bei dieser Elektronik nicht möglich. bzw lohnt nicht.

    Ich habe jetzt echt kein Bock mehr, das ist jetzt die 4. Uhr:
    Nummer 1 und 2 hatte das Tastenproblem (jaja, musste sie natürlich gleich beim Markstart haben Fearful)
    Nummer 3 war Ladebuchse
    Nummer 4 GPS Problem
    und dafür habe ich 599€ bezahlt.

    Grüße
    Stefan