Nur Probleme: Karte fehlt / Sprache geht verloren / Taste funktioniert nicht richtig

Wer von euch hat noch soviele Probleme mit der FR945?

Bei meiner FR 945 hat von haus aus eine Taste nicht richtig funktioniert. Wenn die Uhr eine Zeit lang nicht benützt wird dann funktioniert eine Taste beim ersten Mal drücken nicht richtig. Man muss öfters drücken bis sie funktioniert. Auch die Haptik / das Klick-Verhalten der Taste tut nicht so wie bei den anderen.

Ein weiteres Problem das ich jetzt schon zik mal hatte: Die Uhr ist plötzlich nur noch Englisch. Unter den Einstellungen auf der Uhr bei Language ist nur noch Englisch verfügbar. Andere Sprachen sind nicht auswählbar und die Uhr lässt sich somit nicht mehr umstellen. Abhilfe hilft hier nur über USB und per Windows-Explorere im Garmin\TEXT Verzeichnis alle Sprachdatein zu löschen. Irgendwann nach mehrmaligen Synchronisieren und Aus/Einschalten sind dann die Dateien neu drauf und man kann wieder Deutsch auswählen.

Kartenmaterial: Seit kurzem verschwindet alle paar Wochen das Kartenmaterial. Ruft man die Karte auf, wir nichts angezeigt außer Längen-Grade. Hier hat auch nur zik Update-Versuche geholfen wobei sicher 3x das Update nicht funktioniert hat bzw abgebrochen wurde. Irgendwann war die Karte dann wieder da und alle Updates auf aktuellsten Stand. Ein paar Tage später. Karte wieder verschwunden :-/

Es geht ständig nur so dahin mit Problemen. Ich hab echt keine Lust mehr mit diesen fehlerhaften Produkt.

Generell sind alle Software-Upates gemacht.

Hat wer ähnliche Probleme und weiß wie man sie beheben kann (bis auf das Hardware-Problem)?

  • Hast du sie schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Anderseits macht es doch kein Sinn, wegen den Tasten musst du sie sowieso tauschen lassen.

    Meine wurde zweimal getauscht, allerdings hatte ich auch eine Uhr der ersten Stunde, jetzt ist das mit den Tasten gut.

    Gruß 

    Stefan

  • Ich hab meine Garmin direkt im Garmin-Onlineshop bestellt.

    Es gibt nur teure mehrwertnummern wo man sowieso unendlich lange in der Warteschlange hängt.

    Der Chat funktioniert nicht und das Formular funktioniert auch nicht. (Mit allen Browser probiert)

    Die machen das mit Absicht dass einen eine Reklamation möglichst schwer gemacht wird.

    Wie kann ich die Uhr aus Österreich reklamieren?

  • Ich möchte euch eine Rückmeldung geben bzgl des Verlauf mit der Uhr:

    Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden die Uhr einzuschicken, weil es ja irgendwann sein muss. Auch wenn es sehr schwer ist eine zeit ohne auszukommen.

    Vorab es gibt kaum eine Möglichkeit vorab irgendetwas mit Garmin zu klären (telefonisch) Hotline-Nummer finden ist sehr sehr und falls doch hängt man unendlich lang in der Leitung. Chat funktioniert auch nicht wirklich.
    Also hab ich das Online-Formular verwendet (das auch nicht ganz einfach zu finden ist) und hab tatsächlich nach einen Tag eine Rückmeldung bekommen mit einen Aufkleber zum Retoursenden (kosten musste ich allerdings selber zahlen)

    Normal schicke ich alles in der Original-Verpackung zurück, aber diesmal habe ich es wirklich so gemacht wie es gefordert wurde. Nur die Uhr (ohne Zubehör und ohne Originalverpackung)

    Ich habe dann relativ schnell 2-3 Werktage eine Rückmeldung per Mail von Garmin bekommen, dass das Paket angekommen ist und ein Ersatz geschickt wird. Das war das erste wooow. Aber mal abwarten was wirklich passiert.

    Weitere 1-2 Tage später kam ein Paket mit DPD.

    Und noch ein Wooow, die Uhr wurde 1:1 gegen eine neue ausgetauscht. Und nicht nur einfach die Uhr sondern ein komplett Orginal verpackte mit sämtlichen Zubehör. Die Tasten haben beim ersten Eindruck ok gewirkt (falls es sich noch anders herausstellen sollte, wird ich das noch updaten) Das gute ist jetzt auch noch dass ich ein zweites Ladekabel habe :)

    Mein großes Bedenken war auch anfangs die Meldung von Garmin, dass es bis zu 10 Arbeitstage dauern kann und in gewissen Zeiten noch länger. Und jetzt mit der Corona-Krise dachte ich "ohh mein Gott wieso tu ich das, das wird jetzt unendlich lange dauern"

    Aber nein, es ging ruck zuck ohne Komplikationen und ein kleiner Bonus mit zusätzlichen Ladekabel hab ich jetzt auch.

    Auch wenn die Kontaktaufnahme ziemlich mühsam ist und schwer ist vorab eine Rückmeldung zu bekommen, bin ich jetzt doch äußerst zufrieden

  • Wir sind schon sehr lange Garmin Kunde und waren immer zufrieden mit dem Kundendienst.

    Kann also Deine Erfahrung nur bestätigen.