Forerunner 935 zeichnet keine STRYD Daten mehr auf...

Hallo, hab ein seltsames Problem und bin mir nicht sicher, ob das mit dem Update auf Firmware 10.10 zusammenhängt.

Auf dem 935er werden keine Daten mehr vom Stryd Footpod aufgezeichnet.

" />">


Vor dem Update war noch alles normal.
Hab auch schon Hardware Reset gemacht. Der STRYD ist als Laufsensor wie immer unter den Sensoren gekoppelt und er verbindet sich auch.

Jemand ne Idee? Danke vorab...
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo, hab ein seltsames Problem und bin mir nicht sicher, ob das mit dem Update auf Firmware 10.10 zusammenhängt.

    Auf dem 935er werden keine Daten mehr vom Stryd Footpod aufgezeichnet.

    Bei mir (FR935 v10.10, Stryd v1.1.7, aktuellstes Data Field) funktionierts in der Kombi.



    Aber… ich hatte das in der Vergangenheit sehr sporadisch auch mal.


    Hab auch schon Hardware Reset gemacht. Der STRYD ist als Laufsensor wie immer unter den Sensoren gekoppelt und er verbindet sich auch.

    Jemand ne Idee? Danke vorab...

    Sensor(en) in der Uhr erneut hinterlegen/anlernen und das Stryd Data Field fix mit der ANT+ ID vom Sensor koppeln, so dass es nur nach diesem Sensor sucht.

    Edith meint noch: Evtl. auch das Data Field runterschmeißen und erneut installieren.
  • Bei mir (FR935 v10.10, Stryd v1.1.7, aktuellstes Data Field) funktionierts in der Kombi.



    Aber… ich hatte das in der Vergangenheit sehr sporadisch auch mal.



    Sensor(en) in der Uhr erneut hinterlegen/anlernen und das Stryd Data Field fix mit der ANT+ ID vom Sensor koppeln, so dass es nur nach diesem Sensor sucht.

    Edith meint noch: Evtl. auch das Data Field runterschmeißen und erneut installieren.


    Heyho, so liest man sich wieder. :-) Die ID hab ich im Datenfeld hinterlegt. Felder habe ich alle schonmal neu installiert. Auch auf Werkseinstellung war ich schon. Ich hab mittlerweile festgestellt, dass es mal aufgezeichnet wird und mal nicht. Woran das liegt kann ich noch nicht genau sagen.
    Würde gerne ein Downgrade auf die 9.7er Firmware testen, allerdings kann ich kein Downgrade machen und weiß auch hier nicht woran das liegt.
    Kopiere ich die GUPDATE.GCD für das entsprechende Downgrade in den /Garmin Ordner, kommt nach Neustart der Uhr kein Prompt, welches mir das Downgrade anbietet.
    Hier ne Idee, woran das liegen kann?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Heyho, so liest man sich wieder. :-)

    :-)

    Die ID hab ich im Datenfeld hinterlegt. Felder habe ich alle schonmal neu installiert. Auch auf Werkseinstellung war ich schon. Ich hab mittlerweile festgestellt, dass es mal aufgezeichnet wird und mal nicht. Woran das liegt kann ich noch nicht genau sagen.

    Ich hatte auch schon mal, dass die Herzfrequenz nicht aufgenommen wurde, obwohl sie angezeigt wurde.

    Würde gerne ein Downgrade auf die 9.7er Firmware testen, allerdings kann ich kein Downgrade machen und weiß auch hier nicht woran das liegt.
    Kopiere ich die GUPDATE.GCD für das entsprechende Downgrade in den /Garmin Ordner, kommt nach Neustart der Uhr kein Prompt, welches mir das Downgrade anbietet.
    Hier ne Idee, woran das liegen kann?

    Manche Downgrades gehen nicht, da andere "Module" upgedatet wurden. Evtl. geht's mit einen Master-Reset (https://forum.garmin.de/showthread.php?79359-Forerunner-935-w%E4hrend-einer-Aktivit%E4t-eingefroren-Neustart-funktioniert-nicht&p=339935#post339935) machen und dann mit 'ner FW von http://gawisp.com/perry/forerunner/ probieren? Evtl. statt 9.7 lieber die 10.55 Beta nehmen.
  • :-)


    Ich hatte auch schon mal, dass die Herzfrequenz nicht aufgenommen wurde, obwohl sie angezeigt wurde.


    Manche Downgrades gehen nicht, da andere "Module" upgedatet wurden. Evtl. geht's mit einen Master-Reset (https://forum.garmin.de/showthread.php?79359-Forerunner-935-w%E4hrend-einer-Aktivit%E4t-eingefroren-Neustart-funktioniert-nicht&p=339935#post339935) machen und dann mit 'ner FW von http://gawisp.com/perry/forerunner/ probieren? Evtl. statt 9.7 lieber die 10.55 Beta nehmen.


    10.55 beta hab ich jetzt drauf, aber auch hier geht das Downgrade auf 10.10 nicht mehr... :-( Im Garmin Express wird erstaunlicherweise immer noch 10.10 angezeigt, auf der Uhr unter Sytseminfo 10.55. Wollte halt auf die 9.7 zurück, da ich sicher war, dass es dort noch alles tadellos funktioniert hat.
    Hast du das GPS welches mit der 10.55 beta mitkam installiert?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    10.55 beta hab ich jetzt drauf, aber auch hier geht das Downgrade auf 10.10 nicht mehr... :-(

    Das ist ja mal vielleicht Mist. :-(

    Im Garmin Express wird erstaunlicherweise immer noch 10.10 angezeigt, auf der Uhr unter Sytseminfo 10.55.

    Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt, dass GE und Uhr selbst nicht den gleichen Softwarestand zeigen.

    Wollte halt auf die 9.7 zurück, da ich sicher war, dass es dort noch alles tadellos funktioniert hat.

    Hoffe du kriegst das hin. Hat schon Nervfaktor, wenn's nicht zuverlässig aufzeichnet.

    Hast du das GPS welches mit der 10.55 beta mitkam installiert?

    Jupp.