935 mit Hometrainer und nachträglicher Eingabe der km wird nicht auf Uhr übertragen

Hallo ,
ich habe meine 935 noch nicht so lange, vielleicht mache ich da was bei meinem Vorgehen falsch und ihr könnt mir hier irgendwie helfen.

Wenn ich ein Training auf meinem (alten) Heimtrainer durchführe, den man nicht mit der 935 verbinden kann, ändere ich auf der 935 nach dem Training die erfasste 0 km auf die beim Hometrainer angezeigten km ab. Dies funktioniert soweit gut und wird auch per Connect auf die Website bzw. App synchronisiert.

Leider wird aber unter den Aktivitäten bei dem Training auf der 935 immer noch 0 km angezeigt! Ich befürchte sogar, das dies bei der Trainingsbelastung dann auch nicht entsprechend berücksichtigt wird und daher von falschen Daten ausgeht.

Läuft da was bei der Synchronisation nicht richtig oder mache ich da was falsch?

Danke und Gruß
beohna
  • Hallo

Ich habe einen Crosstrainer... wenn ich auf dem eine Aktivität starte wähle ich „LAUFBAND“ aus!

NUR diese Wählbare 935 Aktivität funktioniert....

Nach der Aktivität ändere ich so wie Du... mit dem Menüpunkt „kalibrieren & speichern“ dann
    die auf dem Trainer angezeigten km auf der 935.
    Danach fragt die 935 speichern und ok

Danach stehen die km im Protokoll und natürlich auch bei Garmin Connect..... leider werden die geänderten km NICHT bei Strava übernommen!

Grüße
  • Hallo

Ich habe einen Crosstrainer... wenn ich auf dem eine Aktivität starte wähle ich „LAUFBAND“ aus!

NUR diese Wählbare 935 Aktivität funktioniert....

leider werden die geänderten km NICHT bei Strava übernommen!

Grüße

Du kannst eine Aktivität erstellen (Aktivitätswidget), dann musst du nicht Laufband nehmen. Das Laufbandwidget habe ich aber als Basis für das Crosstrainerwidget genommen, und auf meine Bedürfnisse angepasst.
    Bei Strava wird die "neue Aktivität", nach Kalibrierung, auch richtig angezeigt!
  • Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das mit dem Workaround über "Kalibrieren" ist eine super Idee!
    Aber bei mir kam nur bei der aller ersten verwenden der "Laufband"-Aktivität der Punkt „kalibrieren & speichern“ am Ende. Bei den nächsten dreimal kam immer nur speichern. Was muss man da am Ende machen, damit man das kalibrieren auswählen kann?

@Klosi: Noch besser ist die Idee eine eigene Aktivität (bei mir auf Basis) der Indoor-Cycling Aktivität zu erstellen, aber auch hier finden ich nicht die Einstellungsmöglichkeit, ein Kalibrieren-Abfrage am Ende einzuschalten? Eine Ahnung wo ich das finden kann?

Dank im Voraus und herzliche Grüße
    beohna
  • Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antworten. Die Idee mit dem kalibrieren klingt gut!

Leider kam die Frage „kalibrieren & speichern“ nur beim ersten mal bei der Laufband-Aktivität, die nächsten beiden mal kam nur speichern !? Wie komme kann ich das kalibrieren manuell aktivieren?

@Klosi: Die Idee eine eigene Aktivität mit Kalibrieren anzulegen finde ich noch besser. Ich habe versucht auf Basis der Indoor Cycling Aktivität eine eigene Aktivität anzulegen, aber ich finde nirgends die Möglichkeit das "Kalibrieren" zu aktivieren. Hast du einen Tip ich das finden könnte?

Im Voraus vielen Dank und herzliche Grüße

beohna
  • Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antworten. Die Idee mit dem kalibrieren klingt gut!

Leider kam die Frage „kalibrieren & speichern“ nur beim ersten mal bei der Laufband-Aktivität, die nächsten beiden mal kam nur speichern !? Wie komme kann ich das kalibrieren manuell aktivieren?

@Klosi: Die Idee eine eigene Aktivität mit Kalibrieren anzulegen finde ich noch besser. Ich habe versucht auf Basis der Indoor Cycling Aktivität eine eigene Aktivität anzulegen, aber ich finde nirgends die Möglichkeit das "Kalibrieren" zu aktivieren. Hast du einen Tip ich das finden könnte?

beohna

Leider kam die Frage „kalibrieren & speichern“ nur beim ersten mal bei der Laufband-Aktivität, die nächsten beiden mal kam nur speichern !? Wie kann ich das kalibrieren manuell aktivieren?

@Klosi: Die Idee eine eigene Aktivität mit Kalibrieren anzulegen finde ich noch besser. Ich habe versucht auf Basis der Indoor Cycling Aktivität eine eigene Aktivität anzulegen, aber ich finde nirgends die Möglichkeit das "Kalibrieren" zu aktivieren. Hast du einen Tip, wo ich das finden könnte?

beohna

beohna

beohna

P.S.: Ich hoffe das meine Antwort heute nun endlich veröffentlicht wird, nachdem ich das schon dreimal über mehrer Tage versucht habe

beohna