Koppeln von Sensoren für eine Aktivität deaktivieren

Gibt es eine Möglichkeit für eine Aktivität das Koppeln von Sensoren zu deaktivieren?
Konkret hab ich den HRM-Brustgurt für's Laufen. Wenn ich nun die Forerunner beim Kraftraining hernehm, um Wiederholungen zu zählen, hab ich keinen Brustgurt um, die Uhr verbindet sich aber trotzdem mit dem Gurt und trackt ne lustige Herzfrequenz.
Würde also gerne (nur) für Kraftraining das Koppeln von Sensoren deanktivieren.

Greets,
Tobias

PS: es wir auch meine Ion 200 RT Leuchte eingeschalten, aber da macht es nicht viel - wird ja nicht mit aufgezeichnet...

  • Hmmm, den Effekt habe ich nicht.

    Wenn kein Sensor da, wird auch nix erkannt.

    Was eher passiert, ist, dass bei solchen Aktivitäten die HF Messung am Handgelenk ungenau ist.
    Manchmal hilft es, die Uhr dann etwas enger zu stellen, ich rasiere mir auch regelmässig die Haare unter der Uhr weg, die können auch stören.

    Aber ansonsten ist die HF Messung am Handgelenk bei Aktivitäten nicht immer top, das gilt aber für die meisten Geräte und ist auch individuell bei jedem anders.

    Die 935 ist nach der Vivoactive HR die erste, die bei mir am Handgelenk halbwegs vernünftig misst, habe auch schon die 645 und eine Uhr von Suunto getestet, die gingen bei mir gar nicht.

    In den Einstellungen unter "Sensoren" ist die HF Messung am Handgelenk aber auf "Automatisch", oder?

    Gruß Thomas