Strecken auf Uhr speichern

Hi,
wie bekommt man denn eine Strecke / Route / Track in den 920XT, die nicht bei Garmin Connect erstellt wurde? Weder

• der Import von Strecken nach Garmin Connect funktioniert mangels Importfunktion dort (oder habe ich die nur nicht gefunden???)
  • das direkte Kopieren in Pfad auf der Uhr funktioniert vermutlich mangels korrektem Format. Die mit Garmin Connect erstellten Strecken sind in einem Binärformat mit der Endung .fit
  • der direkte Import über das Garmin Communicator Plugin ..

funktionieren.

Irgendwelche Ideen oder stelle ich mich nur doof an? Bevorzugtes Tool für die Erstellung der Strecken ist gpsies.

Gruß, Axel
  • Endlich habe ich einen Thread gefunden der mir weiterhelfen könnte. Ich bin seit Tagen am verzweifeln wie ich eine Strecke von GPSies oder ähnlichen Seiten auf den Forerunner bekomme. Über Basecamp erhalte ich entweder die Fehlermeldung das der FR 920 XT keine Routen bzw. Tracks lesen kann (Drag & Drop) oder der Upload Button ist nicht anklickbar (wenn ich auf die Strecke mit der rechten Maustaste "an das Gerät" senden will). Gesten hatte mir das ein Bekannter mit der Fenix3 gezeigt, da hat es Einwandfrei funktioniert. Eine Frage zum manuellen Hochladen von gpx.files hätte ich allerdings noch. Wie mache ich das korrekter Weise? Auf die "alte Version" von GC gehen und dort auf den "Upload" Button oder gibt es in der neuen GC Version auch eine Möglichkeit? Werde dies auf jeden Fall gleich heute Abend testen, bin sehr gespannt.

Aber selbst wenn die aufgezeigte Vorgehensweise funktionieren sollte, wie kann ich dann von unterwegs (im Urlaub, etc.) Strecken auf die Uhr laden ohne meinen Mac dabei zu haben. Ich habe die Basecamp Mobile App (heute geladen) und die Bikemap App. Diese Arbeiten gut zusammen (Streckendownload, etc.). Problem hier, mein FR wird über Bluetooth im Basecamp nicht gefunden. Seltsamer Weise ist er aber mit der Garmin Connect App gekoppelt und syncronisiert fröhlich. Ich hatte hier mal in die Bluetooth Einstellungen am iPhone geschaut, komischer Weise hat er mir den FR doppelt angezeigt. Mit dem einen war er gekoppelt, den anderen hat er nicht gefunden. Hieraufhin habe ich auf "Gerät ignorieren" gedrückt. Hat jemand eine Ahnung wie ich mobil Strecken auf den FR laden kann?
  • Hat funktioniert, allerdings nur mit tcx Files. Bleibt die Frage offen wie das mobil geht und warum die Geschichte mit Basecamp selbst bei der Fenix 2 funktioniert.
  • Vielleicht hilft dies ja Jemanden.

GPX-Strecken auf 920XT:
    - Möglichkeit 1:
    Lade von gpsies.de die Datei als tcx herunter.....lade sie via Trainingscenter Garmin.......und nun mit Trainingscenter direkt auf die 920xt schieben.....ACHTUNG …. Wenn viele Strecken enthalten sind werden alle drauf geladen …. Also vorher alle nicht gewollten Strecken entfernen
    - Möglichkeit 2:
    - ERST alle GPX Dateien mit GPX-Track-Analyse.NET öffnen und erneut unter gleichen Namen wieder als GPX abspeichern
    - Auf klassische Version von Gamin Connect wechseln, da nur hier später der „Hochladen“ Button erscheint und man nur so die extern erstellte oder irgendwo runter geladene GPX Datei hoch laden kann
    - Garmin Connect, Strecken, Strecken erstellen, „Vorübergehend klassische Version verwenden“ (hier ist der gesuchte Button), Planen, Strecken, Hochladen, manuell hoch laden, Datei auswählen, Aktivität aus Datei hochladen  selbst wenn „x“ also die Meldung kommt das ein Fehler aufgetreten ist kann mann dann gleich rechts daneben „anzeigen lassen“ und dann speichern
    - Generell wenn es ging oder auch nicht, immer „Als Strecke speichern“ (nicht auf Gerät speichern) und dann Namen wie gewünscht umbenennen und speichern (oder vorher Details anzeigen???)
    - Wenn Meldung kommt schon hochgeladen, dann anzeigen lassen und hier direkt die Aktivität löschen, auch die Strecke unter Planen Strecken löschen, dann in Mapsource, speichern, dann mit GPX-Track-Analyse.NET laden und speichern als GPX und überschreiben, dann nochmals in Garmin Connect klassische Version hochladen und anzeigen lassen und dann als Strecke speichern und dann an Gerät senden
    - Auch möglich:
    Lade von gpsies.de die Datei als tcx herunter.....lade sie via Trainingscenter Garmin.......und nun mit Trainingscenter direkt auf die 920xt schieben.....ACHTUNG …. Wenn viele Strecken enthalten sind werden alle drauf geladen …. Also vorher alle nicht gewollten Strecken entfernen

Grüße
    Larry