Fehlerhafte FIT-Datei

Former Member
Former Member
Ich hatte bereits mehrmals das Problem, dass FIT-Dateien nicht hochgeladen werden konnten - auch nicht manuell. Problem ist immer aufgetreten bei größeren Aktivitäten im GPS-Modus. Wie mir ein Mitarbeiter vom Garmin-Support mitteilte liegt dieses Problem bei der Verwendung eines eigenen Profiles unter der FW 2.50. Seit Verwendung der Standardprofile ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Hat jemand mit FW 2.64 das selbe Problem oder ist dieses nun behoben - was ja hoffentlich dann auch für FW 2.70 zutrifft.
  • Moin,
    ich habe seit Jahreswechsel das Problem, dass diverse "Wellness" Dateien nicht synchronisiert werden und somit immer wieder mit Fehler abgebrochen wird.
    Auch der Versuch die FIT Dateien manuell von der Uhr zu entfernen etc. hat das Problem nicht gelöst.
    Auch nach Softwareupdate auf 2.7 ist das Problem weiterhin da.

Genervt!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich hatte bereits mehrmals das Problem, dass FIT-Dateien nicht hochgeladen werden konnten - auch nicht manuell. Problem ist immer aufgetreten bei größeren Aktivitäten im GPS-Modus. Wie mir ein Mitarbeiter vom Garmin-Support mitteilte liegt dieses Problem bei der Verwendung eines eigenen Profiles unter der FW 2.50. Seit Verwendung der Standardprofile ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Hat jemand mit FW 2.64 das selbe Problem oder ist dieses nun behoben - was ja hoffentlich dann auch für FW 2.70 zutrifft.

Habe auch dasselbe Problem . Habe Profil " Skitour " angelegt . Kurze Teststart werden synchronisiert. "Echte" Skitouren mit 3-4 Std ( *.fit Datei ca. 90kB) werden nicht synchronisiert. Weißt du ob noch Hoffnung besteht , dass diese Dateien noch synchronisiert werden ? Funktioniert auch mit 2.7 nicht.

lg
  • Former Member
    Hi Christian,

Das von Dir geschilderte Problem hat zwar nichts mit meinem Problem zu tun; trotzdem kann ich Dir was dazu schreiben, da ich u.a. auch dieses schon hatte.

Nachdem ich total genervt meinen Forerunner schon zur Reparatur einschicken wollte (da ich dachte, die ganzen Fehler liegen an meinem Gerät), erhielt ich vom Service mitgeteilt "liegt an Garmin, am Server und am Update (was mir auch bewusst gewesen wäre, hätte ich im Vorfeld schon die Foreneinträge gelesen)). Ich hatte zuvor auch erfolglos alle FIT-DATEIEN gelöscht und anschließend ein komplettes Reset gemacht.

Seit ich nun die aktuellste Version von Gamin Express 3.29 draufgemacht habe (nicht per Update sondern alte Version komplett runter und dann neueste wieder drauf), seither funktioniert's bestens.
  • Former Member
    @zrinski66

Wie beschrieben hat nicht mehr funktioniert; weder per sync noch per manuellem upload; auch Tage später nicht. Daher Anruf bei Hotline. Hatte jedoch zusätzlich mein Oregon dabei, so dass ich zumindest die Daten habe (was jedoch auch keine Lösung ist, zwei Geräte dabei zu haben)...

Nutze nun für Langlauf und Nodic Walking das Laufprofil.

Fürs Workout hätte ich jedoch gerne ein eigenes Profil (bei den ich die Daten auch übertragen kann), da ich hier weder Pace, noch Tretfrequenz etc brauche. Und ständig in den Standard-Profilen die Felder abändern ist auch so wirklich toll.

Hatte daher auf das Update gehofft, dass dieser Fehler behoben ist - was offenbar nicht der Fall ist.
  • Former Member
    Der Tipp mit dem Neuinstallieren ( alte SW deinstallieren - kein Update ) der Garmin Express SW war Klasse !! Synchronisieren klappt zumindest über Kabel jetzt super .

Danke