Falsche Distanz

Bin heute mit meiner 920xt eine lange skitour mit einer abfahrt gegangen. Lt GPS Gerät meines Freundes ca. 34km. Bis km 15 differierte meine 920 mit dem GPS Gerät lediglich um 150m aber bei km 20 hörte dann die 920 plötzlich auf die Kilometer zu zählen obwohl der Track vollkommen aufgezeichnet wurde.
Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt? Bin mit dem 500 Euro gerät alles andere als zufrieden. Nichts wie Probleme und keine updates. Wie lange kann garmin sich das noch leisten???
  • Keine Updates? Es kommen zur Zeit doch ständig neue Updates raus! Hast du schon die aktuelle FW 2.70 installiert?

Mein FR920XT funktioniert auf jedenfall 1a und ist mit Abstand die beste Uhr von Garmin die ich bis jetzt hatte!
    Bin sehr zufrieden.
  • Mein FR920XT funktioniert auf jedenfall 1a und ist mit Abstand die beste Uhr von Garmin die ich bis jetzt hatte!
    Bin sehr zufrieden.

bei mir auch bisher die beste Garmin.
    Verglichen mit FR305, 310, und Fenix2 die beste GPS-Genauigkeit, keine Probleme beim Schwimmen, keine Übertragungsprobleme und lange Akku-Laufzeit
  • Gratulation jetzt seid ihr schon zu zweit die mit dieser Uhr zufrieden sind.
    Habt iht schon etwas anderes als den Puls und die Uhrzeit benötigt, denn das ist es was bei der Uhr genau ist und auch funktioniert. Schaut euch mal das Forum genauer an, dann werdet ihr mich vielleicht ein bisschen besser verstehn 😥
  • oh, Entschuldigung, ausser jahrelanger Erfahrung mit verschiedenen GPS-Uhren bei der Vorbereitung von mehreren Ironman-Triathlons und Ultramarathon muss ich gestehen, zwar alle technischen Möglichkeiten der Geräte nahezu ausgeschöpft zu haben, habe aber dabei das Skifahren völlig ausser acht gelassen.
    Dennoch denke ich beurteilen zu können, in der glücklichen Lage zu sein, ein fehlerfreies Gerät erhalten zu haben.
    Dass es Chargenschwankungen gibt und hier nur negativen Erfahrungen gepostet werden muss ich dazu nicht extra erwähnen.
    Bin auch nicht bereit mit Neidern weiter darüber zu diskutieren
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Also bei mir funktioniert die Uhr auch einwandfrei.
    Habe beim Laufen meine 910XT auch angehabt und es waren kaum Differenzen zwischen beiden.
    Beim Schwimmen an beiden Armen getragen und es wurde immer korrekt die Anzahl bahnen gezählt.
    Ich mache in der Woche 5-7 tage Training in 2-5 verschiedenen Sportarten pro Training und muss sagen das meine Uhr alles einwandfrei aufzeichnet und auch speichert.
    Leider melden sich hier nur die wo Probleme haben und die wo keine Probleme haben werden sich auch kaum melden.
    Also ich gehöre zu denen die keine Probleme haben und bin begeistert von der 920XT.
  • Former Member
    Wieso keine Updates? Hab meine Uhr seit 2 Monaten. Seitdem gab es ein Update fürs GPS, dann eine Beta-Version. Nach den Beta-Erfahrungen wurden alle funktionierenden Sachen in das 2.70 Update reingepackt, und der Rest kommt in die Beta-Version 3.03 rein. In 1-2 Monaten wird es dann auch wieder als normales Update erhältlich sein.

Wenn ich die Ankündigung 3.03 richtig verstehe, kann meine Uhr bald mit meiner Schaltung reden. Bin gespannt, was da noch so kommt.
  • Vertikalgeschwindigkeit aktuell ist in 2.70 immer noch falsch und das Datenfeld für AVG 30sec Vertikalgeschwindigkeit bleibt immer noch leer. Das zum Thema updates....
    Für mich ist halt diese Funktion wichtig darum mein Unmut, ist doch legitim oder????
  • Former Member
    Da könntest du mir weiterhelfen. Konnte bisher mit dem Thema Vertikalgeschwindigkeit und 30s nichts anfangen. Was liefert mit diese Anzeige,wenn sie funtioniert?
  • Die aktuelle vertikalgeschwindigkeit zeigt dir an wieviele Höhenmeter du in einer Stunde bewältigen würdest und bei der 30sec durchschnitts vertikalgeschwindigkeit (das ist die, die am meisten aussagekräftig ist, aber leider leer bleibt) werden die werte der letzten 30 sec herangezogen und zu einem durchschnitt umgerechnet. Diese werte sind sehr interessant wenn du mit dem rennrad oder dem mtb bergauf fährst bzw wenn du mit tourenskiern bergauf gehst. Im Prinzip ein vertikaltachometer.
  • Former Member
    Danke. Jetzt kann ich mit den Werten was anfangen. :)