Installationen per WLan

Former Member
Former Member
Mahlzeit zusammen.
Ich kann auf meiner 920xt keine Updates oder Installationen per WLan durchführen. Es kommt dann immer nur "Übertragung unvollständig" Erst wenn keine IQ Apps oder Updates mehr anstehen funktioniert die aktivitätenübertragung per WLan wieder.
Die kann aber nicht beabsichtigt sein oder?
Funktioniert das bei euch?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ja funktioniert alles.... sogar die Übertragung der IQ-Apps über die Garmin Connect Handy App per Bluetooth auf meine Uhr.

Um welche Updates oder Installationen geht es denn? Firmware-Updates? Die kann man auch machen wenn die Uhr am PC hängt. Dann einfach die neue Firmware über den Explorer in das Garmin Verzeichnis der Uhr schieben.

Die Uhr muss ja auch ersteinmal die Warteschlange an Updates, Apps, etc. abarbeiten bevor die Aktivitäten übertragen werden. Gleichzeitig kann das meines Wissens auch nicht funktionieren.
  • Former Member
    Per PC und Handy und auch WLan passt die Übertragung ja.
    Aber Firmwareupdates sollte man doch per WLan runterladen können und dann auf der Uhr ausführen.
    Das hat zb. nie funktioniert. Musste ich immer übern PC mit Kabel machen.
    Auch wenn ich keine Aktivität zum übertragen habe und mir online nur ne App zur Installation aussuche,
    dann sollte die doch beim nächsten WLan connect übertragen und installiert werden oder?
    Wenn ich das aber mache und mein WLan an der 920 aktiviere kommt immer „Übertragung unvollständig“.
    Ne Aktivität selbst oder die Schritte usw. werden problemlos abgesendet.
  • Former Member
    Wie gesagt funktioniert meine Uhr mit bisher allen eingestellten WLAN Netzen.... das kuriose ist aber, dass ich genau die gleiche Fehlermldung erhalte sobald ich die Uhr manuell mit dem WLAN verbinden möchte.

In meinen Augen werden alle Dateien automatisch Übertragen, sobald die Uhr in Reichweite des eingestellten Netzes ist.

Ich habe auch gerade mal überlegt wie es mit meinem Handy funktioniert. Also ich habe hier im Urlaub das WLAN des Ferienhauses über Garmin Express eingestellt. Danach Verbinde ich die Uhr mit Bluetooth mit dem Handy. Wenn ich dann über die Garmin Connect App in den IQ Store gehe, kann ich mir die einzelnen Apps, Widgets, Facewatches etc. direkt auf die Uhr laden.

Einzig das löschen funktioniert wieder nur per Kabel und PC Verbindung.

Ich muss gestehen , dass ich bisher alle Updates über Kabel auf die Uhr gebracht habe. Meistens sind die Betas ohnehin zum selber downloaden und in den Garmin Ordner schieben.