Trainingsfortschritt

Former Member
Former Member
Hallo,

da ich ich mich auf meine erste Langdistanz vorbereite, habe ich mir die Garmin920 zugelegt.
Ich muss zugeben, mit all den Funktionen bin ich etwas überfordert, zumal im, Handbuch auch nicht alles beschrieben ist.
Was möchte ich:
Dokumentation meiner Trainings
Festellen ob ich besser geworden bin, also vergleichen können

Gibt es einen Fitnesstest über die Uhr ? Bei Polar hatte ich sowas

Sorry für die vielen Fragen

gruß
Red
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi......
    Die Dokumentation erfolgt über Garmin Connect. Wer möchte kann aber auch externe Programme wie z.B. SportTracks nutzen. In Garmin Connect hat man zudem die Möglichkeiten Trainingseinheiten miteinander zuvergleichen.

Einen Fitnesstest direkt in der Uhr gibt es nicht... Da gilt es selber kreativ zu werden. Als Tipp - es gibt zum Beispiel bei www.triathlon-szene.de kostenfreie Trainingsplane inkl. Tests für alle drei Disziplinen.

Im Grunde ist die Uhr nicht kompliziert. Einzig die Einrichtung der Datenfelder bzw. was ist während des Trainings von Interesse muss überlegt werden. Ansonsten gilt nicht in den Details verlieren sondern dafür mehr trainieren:D
  • Former Member
    Hi,

die Uhr zeigt Dir immer neue Rekorde an, da siehst Du zb ob Du Dich verbessert hast.

Gruss
  • Former Member
    Stimmt es gibt die Rekorde, aber trotzdem sollte man sich standatisierte Tests zurecht legen um seinen Trainingsfortschritt zu analysieren.
  • Former Member
    Danke mal für die Antworten,
    ich werde mich da wohl noch etwas durchkämpfen.

Bezüglich der Test`s. Ich trainiere mit dem Trainingsplan von tritahlon-szene. Passt ganz gut.
    Ich dachte nur es gäbe auf der Ihr auch einen Test :-)
  • Former Member
    Über die Garmin Connect Desktop Variante gibt es ja auch Trainingsplalläne zum herunterladen. Evtl. Ist bei diesen Plänen auch ein Test dabei.
    Hat der Polarität denn gut funktioniert?