Übertragung der Trainingspläne

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe mir einen Trainingsplan erstellt und finde diesem im Kalender wieder. Jetzt wollte ich diesen übertragen. Mit Firefox hab ich nicht mal das Symbol also bin ich auf den Internet Explorer ausgewichen. Die Uhr ist im WLAN und gleichzeitig auf der Dockingstation. Nun habe ich seit einigen Minuten Ladevorgang und nichts passiert. Siehe Anhang. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Schöne Grüße
Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Habe wirklich gedacht, als ich vor zwei Wochen die 920XT zugelegt habe, das ich eine perfekte Uhr gekauft habe. Von der Uhr her ist es super, ABER der Webauftritt ist zum ****** !! Mit Firefox funktioniert fast gar nichts oder es wird nicht richtig dargestellt. Im moment bin ich gezwungen den IE für Garmin connect zu nutzen. Dieses Problem hat man bei Polar zb nicht. Schaue mich gerade nach anderen möglichkeiten um für die Auswertung / Trainingsplanung. Es gibt verschiedene kostenlose Web alternativen.

Schöne Grüße
  • Former Member
    Habe wirklich gedacht, als ich vor zwei Wochen die 920XT zugelegt habe, das ich eine perfekte Uhr gekauft habe. Von der Uhr her ist es super, ABER der Webauftritt ist zum ****** !! Mit Firefox funktioniert fast gar nichts oder es wird nicht richtig dargestellt. Im moment bin ich gezwungen den IE für Garmin connect zu nutzen. Dieses Problem hat man bei Polar zb nicht. Schaue mich gerade nach anderen möglichkeiten um für die Auswertung / Trainingsplanung. Es gibt verschiedene kostenlose Web alternativen.

Schöne Grüße

Welche Alternativen meinst du genau? So langsam regt mich das auch auf das Garmin immer so lange braucht um da was auf die Beine zu stellen was auch passt...
  • Former Member
    Alternativen würden mich auch interessieren - bisher habe ich nur SportTracks 3.1 es fehlt aber die Möglichkeit dort Trainings zum FR hochzuladen, wahrscheinlich dürfen die aus Lizenz-technischen Gründen nichts entwickeln oder auflegen. Wenn jemand was weiß bitte mitteilen.

Vom Garmin Support kommt auch keine Rückmeldung was mit der Kalenderfunktion los ist. Es ist nicht gerade gut für die Reputation von Garmin - ich werde keine Empfehlungen mehr aussprechen und mir auch keinen FR mehr zulegen. Schon die kabellose Ant+ Übertragung von und an TrainingCenter war fürchterlich manchmal über 1,5 Std zu 10 Sekunden mit dem kabelverbundenen FR305 (ärgert mich, den verkauft zu haben)

--- wenn man neue Geräte auf den Markt bringt und 400 EUR oder mehr dafür bekommen will, sollte die zugehörige Software auch funktionieren!
  • Also ich nutze als Alternative (aktuell noch parallel) das Angebot der Seite runalyze.de . Diese ist was die funktionen betrifft stellenweiße besser als Sporttracks und absolute kostenlos, Abo und sonstigen Mist gibt es da nicht. Wer will kann die Seite sogar auf einem lokalen Server zuhause einrichten. Eine Importfunktion für das Logbuch von Sporttracks gibt es übrigens auch. Trainings können leider nicht dort angelegt und auf die Uhr übertragen werden.

Erkannt wird meine Uhr schonmal. Heute mache ich den ersten Lauf mit ihr und kann dann sagen ob die Trainigs importiert werden können. Vermutlich geht es nur mit dem Kabel.

Das mit den Trainings ist echt ein Krampf um es mal harmlos zu sagen. Ich komme von der FR305 und dort ging das übrigens ganz gut. Dort konnte ich Trainings zur Not auf der Uhr anlegen, wenn das auch sehr aufwendig war. Bei der 920xxt erscheint nur ich soll Garmin Connect dazu benutzen. Nur leider hat es über den PC bei mir weder mit Kabel noch mit WLAN funktioniert. Zumindest konnte ich über die Mobile App meine erstellten Trainings mit Bluetooth übertragen. Immerhin. Schöner wäre es wenn es weiter über Sporttracks gehen würde.

Also bis jetzt hält sich meine Freude über die neue teuere Uhr von Garmin echt in Grenzen.
  • Den Lauf konnte ich ohne Probleme mit dem Kabel importieren.
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe eine nicht so optimale Lösung gefunden. Ich mach mir Garmin Connect in zwei Tabs auf. Im ersten den Kalender mit dem Training und im zweiten den Reiter Trainings. Im Kalender kann mich sich ja das Training anzeigen lassen was alles gemacht werden soll. Nun wechsel ich in den zweiten Tab und erstelle meine eigenes Training, dieses bau ich mir genauso wie es im Kalender vorgegeben ist. Dieses Training kann ich nach dem speichern ohne Probleme mit dem USB Kabel an meine 920XT senden.

Das das jetzt nicht die einfachste und beste Lösung ist ist mir klar, aber so bekomme ich wenigstens meinen Olympischen Triathlon Trainingsplan auf meine Uhr und kann somit meine Trainings absolvieren.

Ich hoffe zwar immer noch das Garmin mal langsam an diesem Problem arbeitet das man diesen Schritt nicht mehr tun muss.

Schöne Grüße
  • Former Member
    Ist runalyze.com auch für andere Sportarten als Laufen gedacht? Wie sieht es mit Schwimmen und Radfahren aus?
  • Radfahrtouren habe ich schon importiert von meiner FR305. Schwimmen bis jetzt noch nicht, als Aktivität angelegt. Ich habe nachgesehen und man kann eine Aktivität für Schwimmen anlegen. Welche Daten dort enthalten sind kann ich nicht sagen. Wenn ich mich aber am Laufen und Radfahren orientiere müsste das gehen. Schließlich kann ich ja von der FR920xt importieren.

Ich würde es einfach mal probieren, man kann vor dem eigentlichen import wählen, welche Trainings importiert werden. So kann man zum Test ein einzelnes Training hochladen. Nicht so wie bei Runtastic. Da werden alle Trainings hochgeladen auch wenn man nicht alle dort speichern will.
  • Former Member
    Danke, dann werd eich mal testen... obowhl ich mit Sportracks derzeit recht zufrieden bin. Habe das Problem mit den Trainingsplänen auch mal auf der deutschen Garmin Facebook-Seite geschrieben.
  • Das kann ich sehr gut verstehen. Ich nutze ja auch Sporttracks. Zur Zeit Parallel.