Server nicht verfügbar

Former Member
Former Member
Es macht echt keinen Spaß mehr mit Garmin Connect:
Es gelingt mir für meine gute alte FR 305 nicht mehr, mit Gpsies erstellte Strecken auf die Uhr zu laden (auch nicht über den bescheuerten Umweg "Aktivität hochladen, in Strecke umwandeln, Strecke runterladen" - macht IMMER Fehlermeldungen). Selbst simples Synchronisieren ist Glückssache, mal geht's, mal geht's nicht.
Intervalltrainings erstellen: umständlicher als im uralten Trainingscenter. Intervalltrainings hochladen: mal geht's, mal geht's nicht, meistens nicht.

Jetzt wollte ich es eben mit der 310XT meines Freundes versuchen, aber da klappt es nicht mal die Uhr als Gerät hinzuzufügen, weil gerade mal wieder die Server nicht verfügbar sind ("Das Gerät kann nicht hinzugefügt werden, da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind").

Dieser Service ist eine einzige Enttäuschung, NICHTS funktioniert besser als vorher, selten funktioniert überhaupt mal etwas.
So macht das keinen Spaß, die nächste Laufuhr wird definitiv keine Garmin, da gibt es andere, die erstmal beweisen müssen, dass sie schlechter sind als GC!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Salü zusammen. Seit 14 Tagen die gleiche Fehlermeldung für GARMIN Nüvi. Was tun? Vielen Dank - Gabriele
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nachdem ich, aufgrund des mangelnden Linux Support, es endlich geschafft habe für mein neues vivosmart eine Windows VM aufzusetzen (bisher hinderte mich die Faulheit und die Frustration mit vorherigen Versuchen meine Forerunner 310XT effektiv zu nutzen), wollte ich voller Hoffnung das neue Express Connect nutzen um auch mal wieder meine Forerunner zu nutzen.

Ich habe dasselbe Problem wie beschrieben. Ich kann auch über das Communicator Plugin für Firefox nicht mit der Forerunner kommunizieren. Express Connect erkennt wenigstens die Forerunner, sagt dann aber dass das Gerät aufgrund von fehlendem Server nicht hinzugefügt werden kann.

Warum muss denn zwingend alles online geschehen. Was ist so schlimm daran, Daten auch Lokal zu speichern? Und wenn Online, dann sollte es wenigstens funktionieren.

Ich werde wieder mal meine Forerunner in die Ecke legen und frei Schnauze radfahren und laufen gehen. Aber ich werde definitiv niemandem mehr Produkte von Garmin empfehlen! Scheinbar sind die Damen und Herren von Garmin aber auch nicht an zufriedenen Kunden interessiert, solange es genügend Neukunden gibt, die erst nach dem Kauf merken, was sie sich damit angetan haben.