Schwimmtraining was nachträglich bei Connect eingefügt wird,

Former Member
Former Member
wird nicht auf die Uhr übertragen, obwohl synchronisiert wird.
Kann man das ändern?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Welche Firmware hat die Uhr und welche Version Garmin Express?

Meine Uhr hat die FW3.30 und die Übertragung per USB-Kabel funktioniert.
  • Former Member
    Danke für die Info, installiere gerade ein Update von Connect.
  • Former Member
    Eher Express oder? Connect ist ja Webbasiert....
  • Former Member
    Ja, genau. 3.3 hab ich jetzt auch drauf, irgendwie gehts nicht.
  • Former Member
    Also....

ich habe es gerade mal mit meinem Handy getestet, da ich gerade im Büro bin.

Im vorfeld habe ich natürlich die Trainings in Connect erstellt...hier ein screenshot

Diese Trainings sind so auch in der Garmin connect APP auf meinem Huawei P6 Android Handy zu finden.

Das Handy habe ich per Bluetooth mit meiner 920XT verbunden. Wenn ich über die APP nun Trainings aufrufe und den Pfeil oben rechts drücke wird das Training an die Uhr gesendet (Vorrausetzung das das Handy im Internet ist).

Auf der Uhrerscheint dann ein Bildschirm mit "Aktualisieren"
    Attachments.zip
  • Former Member
    Nein, nicht Trainingsprogramme, ich meinte wenn ich zb bei Aktivitäten einfach 3 km Schwimmen eintrage, sieht man das auf der Uhr nicht nach dem synchronisieren.
  • Former Member
    Ah ok, verstanden... ABER was hat das für einen Nutzen sich "alte" Aktivitäten auf der Uhr anzusehen? Zumal selbst erstellte ohne Splits, Schwimmzüge, Schwimmstil etc... Dafür gibt es doch Connect in der Desktop und Mobile Variante. Ausserdem wird irgendwann der Speicherplatz knapp, wenn man die Aktivitäten nicht löscht.

Man kann aber über Connect folgendes machen: in die entsprechende Aktivität navigieren, dann rechts oben auf das Zahnrad und den Punkt "Original exportieren" wählen. Es wird ein Zip-File erstellt - die dort enthaltene FIT Datei in den Activity Ordner der Uhr schieben (Uhr mit USB verbunden).
  • Former Member
    Ja, Du hast schon recht, eigentlich braucht man das nicht auf der Uhr, das Handy / Connect hat man sowieso immer dabei.

Wenn ich es probiere kommt folgende Fehlermeldung:

HTTP Status 403 - Forbidden
    type Status report
    message Forbidden
    description Access to the specified resource (Forbidden) has been forbidden.
    Apache Tomcat/7.0.28

Wobei diese Meldung des öfteren bei mir kommt, nicht nur bei diesem Vorhaben. Deswegen wird es grundsätzlich schon gehen, nur bei mir nicht, weil irgendetwas nicht stimmt.
    Trotzdem Danke !