Verfügbarkeit Forerunner 935?

Former Member
Former Member
Hi, weiß jemand ab wann genau der neue FR935 verfügbar ist? Sollte ja ab April verfügbar sein laut Info auf der garmin-Homepage (Onlineshop)...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    jemand schon die 935 in freier Wildbahn in Deutschland gesichtet? Sprich im Verkauf?
    online/offline?

Ab morgen ist hier in Hamburg Marathon Messe, auch mit einem Garmin Stand.
    Bin gespannt, ob da vielleicht eine live zu sehen ist...

Gute Frage...ich suche auch täglich nach der Forerunner 935... ich denke und hoffe, dass diese bis Ende des Monats verfügbar ist...
    Ich denke auf der Hamburg Marathonmesse wird Garmin mit Sicherheit eine 935er zumindest zur Ansicht da haben. Kannst ja dann berichten. ;)
  • Gute Frage...ich suche auch täglich nach der Forerunner 935... ich denke und hoffe, dass diese bis Ende des Monats verfügbar ist...
    Ich denke auf der Hamburg Marathonmesse wird Garmin mit Sicherheit eine 935er zumindest zur Ansicht da haben. Kannst ja dann berichten. ;)

Ich hatte meinen bei cardiozone bestellt und er wurde pünktlich am Oster-Samstag geliefert.
  • Former Member
    Ich hatte meinen bei cardiozone bestellt und er wurde pünktlich am Oster-Samstag geliefert.

Du Glücklicher ;) Bist Du zufrieden?
  • Du Glücklicher ;) Bist Du zufrieden?

Vor ca. 3 Wochen hielt ich bereits eine Fenix 5 in meinen Händen als die Nachricht von einer neuen FR 935 eintraf. Die Fenix 5 war mir einfach zu "klobig" und zu schwer, da kam die FR 935 gerade recht. Als ich dann auch nachlesen konnte das sie KEIN Metallgehäuse hat (und damit vielleicht auch nicht die GPS Probleme der Fenix 3 und die sich anbahnenden Probleme der Fenix 5) ansonsten aber funktionsidentisch zur Fenix 5 ist, stand mein Entschluss fest. Ich habe ihn bis heute nicht bereut.

Die GPS Performance im freien Gelände entspricht der meiner FR 920, bis jetzt kein Zick Zack oder sonstige Track-Anomalien.

Bei einem ersten Laufbahntest (400m Bahn) am Oster Montag bei dichtem Schneetreiben lag die Abweichung bei "nur" +2,5%, d.h. pro 400m-Runde zeigte die FR 935 ca. 12m zu viel an (ich bin 10 Runden mit unterschiedlichen Tempo gelaufen und habe dann die Gesamtabweichung auf eine Runde runtergerechnet). Hier hatte ich mit der FR 920 +8%..+10%.

Die Kopplung mit dem heimischen WLAN als auch mit dem Handy verlief unauffällig.

Der eingebaute Pulsmesser, nun ja, ich würde sagen technisch bedingt für die Fitnesstracker Funktionalität brauchbar (Pulsaufzeichnung während des Tages), für sportliche Aktivitäten bevorzuge ich den Brustgurt denn auch nur mit diesem ist eine Laktatschwellenbestimmung möglich die auch bei einem Tempodauerlauf diese Woche das erste plausible Ergebnis brachte.

Die Uhr trägt sich auch auf Grund ihres geringen Gewichts sehr angenehm, auch Nachts, man spürt sie kaum.

Fazit: es gibt, zumindest bei mir, überraschend wenige bzw. gar keine Probleme, fast schon unheimlich ... schaun wir mal was die nächsten Tage bringen
  • Former Member
    Vielen Dank für Deine Erfahrungen! Ich freue mich auch schon darauf...;)

Viele Spaß noch mit der 935er! :)
  • Bei Rosebike waren über Ostern hab ich gesehen 3 Stück verfügbar oder mehr und ich hab nur die letzten 3 gesehen.
  • Former Member
    Ich könnten meine bei Trionk in Hamburg kaufen.
    Zu dem Zeitpunkt hatten sie noch mehrere nachgeliefert bekommen. Meines Wissens haben die auch einen Stand auf der Messe zum Hamburger Marathon. Mit Glück kann man da noch eine bekommen.
  • 935 auf der Hamburger Marathon Messe für OVP - aber immerhin direkt kaufbar
    boah, ist die leicht verglichen mit meiner F3....

die F5 und F5S sehen schick aus, die F5X ist echt ein Klopper...
    auch alle für OVP

ich hatte übrigens zwei nicht so fachlich versierte Garmin-"Mitarbeiter" bzw. Standpersonal... *g*
  • Former Member
    Bin auch noch am "schwanken"??? Die 5x ist nach "Praxitest" raus. Man, die sieht am Arm aus wie die Riesenuhren , welche vor Jahren mal angesagt waren:D. Selbst mein Kumpel (BB) war amüsiert. Dabei nutzt er schon die volle Armbandlänge aus. Hätte man den schwarzen Rand um das Display weg gelassen, könnte die X gut 5mm kleiner sein ;) Also F5 oder die 935??? Das Gewicht der 935 ist natürlich genial!
  • Ich habe meine jetzt bei www.sport-tiejde.at bestellt.
    Bin gespannt wann sie geliefert wird (bei mir stand noch "sofort lieferbar").

Auf www.fitnessdigital.at ist sie auch innerhalb von ein paar Werktagen lieferbar.

Schönen Wochenstart