Forerunner 935 Seitenwechsel nach Zwischenzeit

Former Member
Former Member
Hallo, habe ein Problem mit dem 935er.
Hab in eigentlich jedem Aktivitätsprofil den automatischen Seitenwechsel deaktiviert.
Ebenso alle andere Automatik Funktionen (Steigung, etc.).

Nun ist es jedoch so, dass mir der 935er bei der manuellen Zeitnahme einer Zwischenzeit immer auf einen anderen Screen springt und ich wieder zurückscrollen muss.
Habe bislang keine Möglichkeit gedunden, woran das liegen kann.

Jemand eine Idee?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hab in eigentlich jedem Aktivitätsprofil den automatischen Seitenwechsel deaktiviert.
    Ebenso alle andere Automatik Funktionen (Steigung, etc.).

Dito.

Nun ist es jedoch so, dass mir der 935er bei der manuellen Zeitnahme einer Zwischenzeit immer auf einen anderen Screen springt und ich wieder zurückscrollen muss.

Bei mir nicht.

Jemand eine Idee?

Ich habe den Eindruck, dass v4.10 noch etliche Kinderkrankheiten (Bugs) hat. Bei mir Wecker, Lichtdauer, selbst deaktivierende Sensoren, usw.
  • Former Member
    Hab das jetzt nochmal beim letzten Bahntraining beobachtet.
    Also er springt nicht jedes mal auf eine andere Seite, aber doch regelmäßig.
    Muss dann immer wieder zurück auf meine eigentliche Hauptseite.
    Das nervt etwas... :-/
    Zudem piepst und vibriert er manchmal im Hintergrund ohne dass was angezeigt wird.
    Wieso weiß ich auch nicht...

Probier jetzt mal die neue Beta.
  • Former Member
    Hard reset durchführen und dann nochmal probieren ohne irgendwelche Dinge einzuspielen!
  • Former Member
    Hard reset durchführen und dann nochmal probieren

Besser immer vorsichtig solchen Empfehlungen. Hardreset sollte die letzte Option sein. Er würde damit alle "angelernten Daten", welche bspw. für den "Trainingsstatus" wichtig sind, verlieren.
  • Former Member
    Hab das jetzt nochmal beim letzten Bahntraining beobachtet.
    Also er springt nicht jedes mal auf eine andere Seite, aber doch regelmäßig.
    Muss dann immer wieder zurück auf meine eigentliche Hauptseite.
    Das nervt etwas... :-/

…kann ich mir gut vorstellen.

Zudem piepst und vibriert er manchmal im Hintergrund ohne dass was angezeigt wird.
    Wieso weiß ich auch nicht...

Könnten das Ziel-erreicht-Alarme sein? Einstellungen für Alarme/Notifications, welche man an der Uhr gemacht hat, werden von GCM mit Default-Werten übershriben. Also besser, die Einstellungen die es gibt, in GCM machen und nur das, was es nicht in GCM gibt, an der Uhr selbst.

Probier jetzt mal die neue Beta.

Läuft bei mir bisher ganz gut. Good luck.
  • Former Member
    Besser immer vorsichtig solchen Empfehlungen. Hardreset sollte die letzte Option sein.

tja eigentlich nicht!

Viele der Probleme lassen sich mit solch einem Hardreset beheben!
    Die Erfahrung habe ich leider machen müssen!

Ja dadurch gehen die "angelernten Daten" verloren... und ja man muss die Uhr wieder einrichten!...
    aber will man eine funktionierende Uhr oder Daten die sowieso in Garmin Connect sind?!
  • Former Member
    oder Daten die sowieso in Garmin Connect sind?!

Die "Firstbeat-Geschichte" ist und bleibt auf der Uhr und wird nicht nach/von GC(M) gesichert/zurückgespielt; das "Anlernen" dauert bis zu 4 Wochen.
    Mit einem Hardreset sind diese Daten futsch und man fängt von vorne an.