Kopplung Forerunner 935 mit Samsung A3 2017

Hallo liebes Forum!

Ich richte mich mit einem Problem an Euch! Ich bin vor kurzem von Samsungs S5Mini auf das A3 2017 (Android 7.0) umgestiegen.
Vor dem Umstieg hat die Synchronisierung (Aktivitäten, Notifications etc) zwischen Smartphone und meiner 935XT tadellos funktioniert!
Aktuell schaffe ich es aber nicht, die Smartwatch mit dem Smartphone zu verbinden.
Alle möglichen Lösungsansätze, welche ich in diversen Foren gelesen habe, konnten das Problem nicht lösen:
Soft, bzw. Hardreset der Forerunner 935, Entfernen der Uhr aus dem Connect-Profil, Deinstallation der App-Neustart-Installation, alle BLuetooth-einstellungen überprüft...
Bin mit meinem Latein am Ende!

Meinen Edge 1000 konnte ich im Gegenzug rasch und problemlos mit dem Smartphone connecten!

Habt Ihr Lösungsansätze bzw. gibt es A3-User mit ähnlicher Problematik?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
  • Ich und viele andere hatten das gleiche Problem ab dem Update des A3 auf Nougat. Mit der firmware 7.10 der 935 sollte das aber kein Problem mehr sein.

https://forums.garmin.com/forum/into-sports/garmin-connect-mobile-application/garmin-connect-mobile-android/1248969-pairing-problem-samsung-galaxy-a5-2017-and-nougat-update/page21 Thread im englischen Forum. Ab der Beta 6.83 waren die Probleme bei mir behoben. Offensichtlich aber immer noch nicht bei allen.
  • Ja, du hast recht! Wenn ich mir die aktuellsten Posts durchlese, dann ist das Problem nach wie vor nicht gelöst - zumindest teilweise.
    Ich habe auf der 935 die Firmware 7.10 installiert, der Verbindungsaufbau in Garmin Connect Mobile funktioniert bis zu dem Moment, in dem unter dem Bild der Uhr der weiße Balken zu laufen beginnt. Dann ist Schluss...

Was mich irritiert ist, das die Kopplung des Edge 1000 total problemlos funktioniert hat. Auch alle anderen Bluetooth-Geräte konnte ich mit meinem neuen Cell-Phone koppeln. Es dürfte hier ein spezifisches Problem zwischen manchen Smart-Watches und Connect bzw. Android vorliegen - ganz verstehe ich es nicht!

Ich werde trotzdem mal den Garmin Support bemühen - stet' ger Tropfen höhlt den Stein....:D
  • versuche es mal an einem anderen Ort.
    Hatte auch Probleme beim Koppeln zwischen S8+ und dem 935, Zuhause wo Funkmäuse, WLAN, Bluetooth von TV, Lautsprecher, andere Handys und Garmins stören (könnten).
    In der Firma ging es dann ohne Probleme.
    Nachdem ich mir ein neues Custom-ROM aufs Handy geflasht hatte, das Gleiche wieder: Zuhause kein Koppeln und in der Firma ohne Probleme.
    Kann auch Zufall gewesen sein, aber Du könntest es probieren
  • Vielen Dank für die Idee - ich werde es mal probieren!

Edit 1500hrs: hat leider auch nicht funktioniert. Gut, dass es die Synch-Option über WLAN bzw. das "gute alte" Verbindungskabel gibt :o
  • Ich werde trotzdem mal den Garmin Support bemühen - stet' ger Tropfen höhlt den Stein....:D

Update 11January18- na ja, zumindest mal eine Antwort vom Support :D:

Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.

Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.

Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.

Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.

Vereinzelt hat eine Kopplung bei Kunden nach Aktualisierung der Garmin Connect Mobile App funktioniert.
    Sollte die Kopplung noch immer nicht funktionieren, nutzen Sie bitte vorübergehend für die Aktualisierung der Uhr und Synchronisation am PC das Programm Garmin Express.

Gehen Sie jedoch bitte zusätzlich den Inhalt aus folgendem Link durch:

Fehlerbehebung zu Bluetooth Problemen mit Garmin Connect Mobile
    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch

Jetzt heißt es weiter geduldig zu sein....
  • Das letzte Update von Garmin Connect brachte die Lösung!!!! Jetzt funktioniert alles perfekt! Kopplung, Synchronisation, Smart Notifications!
    Well done - Garmin :D