Ermittelte Laktatschwelle zu gering?!

Hallo, ich habe jetzt bereits 2mal meine Laktatschwelle angezeigt bekommen. Diese kann mit 59bpm doch nicht stimmen?! Jemand eine Idee?

Desweiteren hatte ich heute beim laufen eine max. Geschwindigkeit von 171km/h! Kann das durch Satelliten Störung mal passieren?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hi...

also 59bpm ist für manche der Ruhepuls.... Laktaktschwelle bedeutet ja eine wesentlich höhere Belastung....

Meine Laktatschwelle liegt aktuell bei einer Pace von 4min 31 sec und 170bpm.

Und zum Thema Geschwindigkeit - es kann mal in äusserst seltenen Fällen zu solchen ausreissern kommen - sollte aber nicht die Regel sein. Es sei denn es passiert immer an der gleichen Stelle.... hatte mal sowas bei Hochspannungsleitungen die ich unterqueren musste...
  • Ja der Wert ist eindeutig zu gering, meine FR630 ermittelte mir 169bpm was ja nachvollziebar ist. Aber warum errechnet die 935 so einen geringen Wert?
  • Ich gebe mal blöde Antworten: zu #1 Nein, ja, kommt drauf an was du unter Satelittenstörungen verstehst.
    zu #3 weil sie einen Fehler gemacht hat.

Erst fragst du ob eine Laktatschwelle von 59 sein kann um dann deine plausible 169 anzugeben.

Kurz: lade die Aktivitäten hoch oder gib wenigstens mehr Information. Stelle konkrete Fragen.