FR935 kein Schlaftracking

Hallo,

ich nutze die FR935 hauptsächlich zum laufen. Für den täglichen Gebrauch habe ich eine AppleWatch.
Nachts wollte ich nun die AppleWatch abnehmen und die FR935 zum Schlaftracking nutzen.

Leider funktioniert das nicht (mehr). Die ersten 3 Tage hat das noch funktioniert. Nun erkennt die Uhr
keine Schlafzyklen. Es wird für Schlaf einfach nichts angezeigt obwohl ich die Uhr vor dem Schlafen anlege
und dann morgens ablege wenn ich das Haus verlasse.
Es sollte also Abends und morgens vor/nach dem Schlafen genügend Aktivität vorhanden sein um die
Schlafphase zu erkennen.

Jemand eine Idee?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Der Activitytracker bei der FR935 ist (immer noch) aktiviert? Ggfs. mal aus- und dann wieder einschalten. Bei der abgelegten Uhr sollte das grüne Licht (oHR) leuchten. Schaltest du die FR935 aus, wenn du sie nicht nutzt? Wie synchronisierst du die FR935 mit Garmin Connect, via Bluetooth oder via WiFi?

Würde zum Schlaftracken die AW nehmen; kann sie besser. Gerade in Verbindung mit AutoSleep (https://itunes.apple.com/ch/app/autosleep-schlaftracker/id1164801111?mt=8) lässt sich die Erkennung fein granuliert anpassen. Das Schlaftracking ist nicht gerade die 'Paradedisziplin' der FR935 – um es freundlich zu sagen.
  • Danke. Ja, ist/war alles an. Ich konnte das Problem lösen indem ich die Schlafzeit einfach mal um eine Minute verstellt habe. Heute Nacht hat es dann wieder funktioniert.

AppleWatch habe ich auch schon überlegt, aber die habe ich Nachts immer zum Laden angeschlossen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich konnte das Problem lösen indem ich die Schlafzeit einfach mal um eine Minute verstellt habe. Heute Nacht hat es dann wieder funktioniert.

Mit lachendem Auge: Super, dass es wieder geht!
    Mit weinendem Auge: Das ist mal wieder so ein typischer Bug; da hat Garmin wohl bestimmt ein Patent and Dauerabo drauf, so wie sich das durch die ganze Produktpalette zieht. #armutszeugnis
  • Danke. Ja, ist/war alles an. Ich konnte das Problem lösen indem ich die Schlafzeit einfach mal um eine Minute verstellt habe. Heute Nacht hat es dann wieder funktioniert.

Na, da bin ich ja gespannt ob das hier auch hilft. Vermutlich seit dem Update auf 8.0 ist die Schlaf-Messung weg. Ist mir nicht gleich aufgefallen da ich das nur sporadisch nutze, wenn ich den Wecker brauche.

danke für die Idee
  • Bei mir bringt es leider nichts einfach nur die Zeit zu ändern. Seit dem die Uhr das erste mal mit dem PC verbunden war funktioniert die Schlafüberwachung nicht mehr.