FR 935 - Seit Version 9.10 keine WLAN-Verbindung mehr möglich

Hallo!

Seit diese Woche Firmware 9.10 installiert wurde, kann ich meine Forerunner 935 nicht mehr über WLAN synchronisieren, nur noch Bluetooth übers Handy ist möglich.
Versuche ich eine Synchronisation über WLAN, kommt erst die nicht sehr aussagekräftige Fehlermeldung "Netzwerkfehler. Bitte später erneut versuchen.", bei jedem weiteren Versuch dann "Verbindungsfehler. Bitte erneut versuchen.".

Ich habe die WLAN-Verbindung schon mehrfach gelöscht und dann über Garmin Express oder auch direkt über die Uhr neu hinzugefügt, ohne Erfolg.

Zuletzt habe ich die Uhr aus Garmin Connect, Garmin Connect Mobile und Garmin Express komplett gelöscht, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Massive Verschwendung an Lebenszeit ohne Erfolg, der Fehler bleibt gleich.

Das Interessante dabei ist, dass die Uhr, wenn sie noch keinen Kontakt zum Garmin-Server hatte, bei der Netzwerksuche über "Netzwerk hinzufügen" auch alle (drei) WLAN-Netzwerke in der Umgehung findet. Habe ich dann ein WLAN-Netz hinzugefügt und einen ersten Verbindungsversuch mit obiger Fehlermeldung gestartet, findet auch "Netzwerk hinzufügen" nichts mehr und meldet "Keine WLAN-Netzwerke gefunden".

Nun bin ich ratlos, was ich noch tun könnte. Bitte um Hilfe!