FR 935 - Seit Version 9.10 keine WLAN-Verbindung mehr möglich

Hallo!

Seit diese Woche Firmware 9.10 installiert wurde, kann ich meine Forerunner 935 nicht mehr über WLAN synchronisieren, nur noch Bluetooth übers Handy ist möglich.
Versuche ich eine Synchronisation über WLAN, kommt erst die nicht sehr aussagekräftige Fehlermeldung "Netzwerkfehler. Bitte später erneut versuchen.", bei jedem weiteren Versuch dann "Verbindungsfehler. Bitte erneut versuchen.".

Ich habe die WLAN-Verbindung schon mehrfach gelöscht und dann über Garmin Express oder auch direkt über die Uhr neu hinzugefügt, ohne Erfolg.

Zuletzt habe ich die Uhr aus Garmin Connect, Garmin Connect Mobile und Garmin Express komplett gelöscht, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Massive Verschwendung an Lebenszeit ohne Erfolg, der Fehler bleibt gleich.

Das Interessante dabei ist, dass die Uhr, wenn sie noch keinen Kontakt zum Garmin-Server hatte, bei der Netzwerksuche über "Netzwerk hinzufügen" auch alle (drei) WLAN-Netzwerke in der Umgehung findet. Habe ich dann ein WLAN-Netz hinzugefügt und einen ersten Verbindungsversuch mit obiger Fehlermeldung gestartet, findet auch "Netzwerk hinzufügen" nichts mehr und meldet "Keine WLAN-Netzwerke gefunden".

Nun bin ich ratlos, was ich noch tun könnte. Bitte um Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    😔

Sobald 9.60 bei mir ist, teste ich es auch.

@all

Bitte gerne auch hier (offizielles Fehlerforum) melden.
  • Mein nächster Versuch wäre nun, die Uhr aus Garmin Connect, Garmin Connect Mobile und Garmin Express zu löschen, dann auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und danach einen komplett neuen Garmin-Account damit einzurichten.

Genau das habe ich nun getan. Eine Stunde für eine komplette Neueinrichtung verwendet. Resultat: Zwischenzeitlich hat die Synchronisation über WLAN erstmalig wieder funktioniert. Ich war begeistert! Nachdem die Einrichtung mit Garmin Connect Mobile nun auch durch ist, tritt allerdings wieder der altbekannte Fehler auf. Ich bin kurz davor die Uhr gegen die Wand zu werfen.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Zwischenmeldung: Es gab mal einen Tag wo es zwischendurch besser geklappt hat, da war sogar ein (1) Autosync drin. :D
  • Zur Vollständigkeit auch hier:

Habe mein Problem weiter eingegrenzt, mit einer überraschenden Erkenntnis:

Ist das Datenfeld meines Stryd installiert, funktioniert WLAN nicht, deinstalliere ich das Datenfeld und starte die Uhr neu, funktioniert WLAN perfekt. Zumindest so lange, bis das Datenfeld wieder installiert wird, danach wieder der bekannte "Netzwerkfehler".

Bis zur Firmware 9.10 hat das Zusammenspiel Stryd / FR935 / WLAN ein halbes Jahr lang problemlos funktioniert...

Werde morgen mal ins Stryd-Forum schreiben.