This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Streckenlänge passt nicht

Hallo Läufer.

Ich habe seit 2 Wochen eine 745,...allerdings mit Problemen (die Probleme hatte meine 645 nicht).

Bei 80% aller Läufen stoppt die 745 anscheinend das Zählen der Streckenlänge. Hier 2 Beispiele von den letzten Läufen:

Lauf 1: Waren insgesamt ca. 8 km, doch irgendwann stoppte er die Aufzeichnung der Strecke, fing sich aber iregndwann wieder. Warum hat er dann nicht wieder die KM-Pace berechnet?? 

Lauf 2: Die Strecke wurde gut aufgezeichent, aber wieder wurde gestoppt. Hier nach 2,74km. 
GPS und Galileo ist aktiviert.

Ich wollte mal das Schwarmwissen nutzen, vielleicht hat einer eine Idee??

• Geht mir genauso und würde auch gerne wissen, wie dies behoben werden kann.

• Hi. Habe mit Garmin gechattet. Die Empfehlung war auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Bisher hat es damit geklappt. Zusätzlich war noch die Empfehlung nur „GPS“ anstatt 2 Satelliten anstatt die Standard „GPS“ und der Russische. Derzeit laufe ich mit GPS und Galileo,…im Moment, keine Probleme

• Super, Danke für die Rückmeldung Thumbsup Werde ich gleich ausprobieren….Sportliche Grüße aus Oberbayern Wave

• Moin, gibt es hier bereits Erfahrungen ob die werkeinstellung und Umstellung nur auf gps funktioniert hat?

• Hallo zusammen, gibt es hier schon Erfahrungen ob das zurücksetzen in werkeinstellung und das verwenden von nur gps zu Erfolg führt ? 

habe auch das Problem dass Läufe von der Zeit weiter laufen aber nach einigen km bleibt die Distanz stehen ...

• Also eine Zeit lang ging es ganz gut,….jetzt ist es wieder sehr schlecht. Die Streckenlängen unterscheiden sich jedes Mal auch wenn ich immer die gleichen Strecken laufe. Bis gps da ist dauert es bis zu 2 Minuten, habe auch festgestellt das ohne gps nichts korrekt ist. Bin heute mit der „Gehen“ Aktivität 2,5 km zum einkaufen gegangen und zurück. Aufgezeichnet wurde nur der Rückweg. Meine Vermutung ist das er die gps Verbindung im Laden verloren hat und daher bei der nächsten Verbindung neu gestartet hat.

die 745 ist definitiv die schlechteste Garmin die ich je hatte! Bin fast schon am überlegen mit eine andere Laufuhr zu kaufen, also nicht Garmin, denen traue ich derzeit nicht mehr.

sorry, aber somit mein Status heute Disappointed

• Ja, bei mir hat es mit dem zurücksetzen geklappt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

• Lauft ihr parallel mit dem Handy? Kann es sein dass die Verbindung zum Handy während des Laufes Probleme macht? 
    Ich habe das Gefühl dass es besser läuft wenn ich ohne Handy unterwegs bin. 
    bin langsam ratlos, immer nach ca 2-3 km hört er auf die Strecke zu messen, Zeit läuft aber weiter und pace ist auch immer gemessen ...

Neustart hat leider nichts gebracht. Kann ja nicht sein dass es keine Lösung gibt ?

• Ich laufe immer ohne Handy. Warum sollte ich es beim laufen mit der Uhr verbinden??? Die Uhr zeichnet doch alles auf!

Wichtig ist das man immer wartet bis GPS verbunden ist. Bei mir macht die Uhr immer Probleme wenn ich laufe ohne das die GPS Verbindung steht.

• Die Lösung wäre vielleicht der Garmin-Support, denn scheinbar stimmt was mit der Uhr nicht.