Verbindung Forerunner 745 mit Brust-Gurt HRM-Pro und Herzfrequenz-Übertragung

Hallo, ich habe seit Anfang des Jahres die Forerunner 745 und nun auch den Brust-Gurt HRM-Pro. Wenn ich den Gurt nicht trage, kann ich mir ja beim Laufen die aktuelle Herzfrequenz stetig anzeigen lassen, wenn ich die Uhr entsprechend eingestellt habe. Da ja allgemein gesagt wird, dass die Echtzeit-Datenmessung mit Brustgurt genauer ist, habe ich jetzt gehofft, dass beim Tragen des Brustgurts die Daten des Gurtes in Echtzeit (wenn Uhr und Gurt gekoppelt und aktiviert!) an die Uhr übertragen wird und dort angezeigt werden. Leider schaltet sich aber die Anzeige bei aktivem und gekoppeltem Gurt auf der Uhr aus und zeigt nur die zwei Querstriche an. So als wenn man die Uhr nicht am Handgelenk tragen würde. Das bringt mir aber nichts. Wo ist jetzt der Sinn des Brustgurtes, oder mache ich was falsch?

  • Ich denke, die Uhr nimmt die Daten des Brustgurtes nur während einer Aktivität.
    Während dieser sollte dann die HF im entsprechenden Datenfeld angezeigt werden. In dieser Zeit wird die Uhr sicherlich keine eigene Messung durchführen.
    Möglicherweise hat aber der Pulsgurt auch keine Daten geliefert?

    Allgemein kann ich allerdings bestätigen, daß die Messung mittels Brustgurt - also an der Quelle - genauer ist, als am Handgelenk. Außerdem kann man im Winter die Uhr über die Jacke binden und hat somit einen leichteren Blick auf die Daten.