Knöpfe links ohne Druckpunkt

Hallo. Eigentlich dachte ich Garmin hat das Problem endlich mal in den Griff bekommen. Aber leider hat meine Forerunner 745 bei allen 3 Knöpfen links kein Druckpunkt und auch kein klicken. Fühlt sich so schwammig an. Rechts die beiden alles normal und auch deutliches klicken. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? 

  • Hi RoNNos,

    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, nur waren es bei mir die beiden Knöpfe auf der rechten Seite, und die linke Seite war in Ordnung. Den "Zurück"-Knopf musste man bei mir teilweise mehrmals drücken, damit die Uhr es registriert.
    Werde das Gerät wohl zurückschicken. Bin mir auch nicht sicher, ob ich einen Umtausch will. Bei dem, was man so in den Foren liest, scheint es so, als ob hier bei der Qualitätssicherung etwas im Argen liegt.
    Was hast du unternommen?

    LG,

    Johannes

  • Hallo, ich kann das bestätigen. Die Tasten links haben definitiv einen anderen/weicheren Druckpunkt als rechts
    Mir stellt sie nur die Frage, ist das so gewollt, oder sollten alle 5 Tasten identisch sein? 

  • Update 1 : Hab gestern kurz mit dem Support telefoniert und die Info erhalten, dass dies wohl so beabsichtigt ist
    Ich bekomme aber ein Ersatzgerät zugesendet ... Info folgt 

  • Hallo Alanbay,

    Das ist für mich eine absolut lahme Ausrede seitens Garmin. Da das Problem nicht bei allen Geräten auftritt und unterschiedlichen Knöpfe betroffen sind, lasse ich diese Aussage nicht gelten.
    Ich hoffe bei deinem Ersatz-Gerät ist alles in Ordnung!

    VG,
    Johannes

  • Hallo zusammen, ich habe ein Austauschgerät erhalten und die hat genau den gleichen Druckpunkt ... also, identisch
    Aber wenn ich die SN vergleiche, sind beide ziemlich ähnlich. scheint aus der gleichen charge zu sein 
    Werde sie wieder zurückschicken und einfach mal die nächste Zeit das ganze beobachten 

  • Hallo. Ist bei der 245 nicht viel anders. Bei meiner Forerunner 245 sind es aber die Knöpfe links - besonders  der links unten.
    Jaaaaa, da gibts in der Produktion bei Garmin wohl ein Qualitätsproblem!!! Und ich pflichte Johannes absolut bei: dass das so sein soll, ist wohl eine ganz lahme Ausrede seitens Garmin!

  • Habe eine FR 245 seit 3 Tagen… gleiches Tastenproblem links up und down Taste… muss zurück gegeben werden… geht gar nicht