735 XT nicht wasserdicht ?

Hallo,

ich schicke heute meine zweite 735 XT Ersatzuhr mit kaputten Display zurück. Die Uhren halten bei mir immer so 2-3 Monate und gehen dann beim oder nach dem Schwimmen kaputt (Ich drücke während des Schwimmens noch nicht einmal einen Knopf) :-(
Eine Triathlon-Uhr sollte doch soweit wasserfest sein, dass man damit auch ganz normal schwimmen gehen kann (Nein, ich tauche nicht dauerhaft tiefer als 1.5 m (Startsprung) mit dieser Uhr !!!)
Lese ich die Beurteilungen bei Amazon, sind fast alle 1 Stern Beurteilungen bei dieser Uhr wegen Wasserschäden gegeben worden.
Gibt es eventuell eine Serie, die von diesen Schäden besonders betroffen ist.
Meine zweite Ersatzuhr ist genau ein Tag vor dem Frankfurt Marathon kaputt gegangen, daher bin ich etwas verärgert (ICH BIN STINKSAUER !!!) über diesen Umstand.
Wie sieht es bei den anderen Modellen von Garmin aus. Sind diese auch davon betroffen, oder ist das ein spezielles Problem der 735xt
  • Hallo,

    ich schicke heute meine zweite 735 XT Ersatzuhr mit kaputten Display zurück. Die Uhren halten bei mir immer so 2-3 Monate und gehen dann beim oder nach dem Schwimmen kaputt (Ich drücke während des Schwimmens noch nicht einmal einen Knopf) :-(
    Eine Triathlon-Uhr sollte doch soweit wasserfest sein, dass man damit auch ganz normal schwimmen gehen kann (Nein, ich tauche nicht dauerhaft tiefer als 1.5 m (Startsprung) mit dieser Uhr !!!)
    Lese ich die Beurteilungen bei Amazon, sind fast alle 1 Stern Beurteilungen bei dieser Uhr wegen Wasserschäden gegeben worden.
    Gibt es eventuell eine Serie, die von diesen Schäden besonders betroffen ist.
    Meine zweite Ersatzuhr ist genau ein Tag vor dem Frankfurt Marathon kaputt gegangen, daher bin ich etwas verärgert (ICH BIN STINKSAUER !!!) über diesen Umstand.
    Wie sieht es bei den anderen Modellen von Garmin aus. Sind diese auch davon betroffen, oder ist das ein spezielles Problem der 735xt


    hallo
    wir hatten genau das selbe Problem!
    wir sind dann auf die 935 bzw 645(meine Frau ) gewechselt
    seid ca 8 Monaten im täglichen Einsatz ( ca 200 km schwimmen )mit Starsprung und drücken des lap Button beim Anschlag
    tragen unsere Uhren sogar in der Sauna😎
    ohne Probleme !!!
  • hallo
    wir sind dann auf die 935 bzw 645(meine Frau ) gewechselt

    mutig, mutig :D

    hallo
    seid ca 8 Monaten im täglichen Einsatz ( ca 200 km schwimmen )mit Starsprung und drücken des lap Button beim Anschlag
    tragen unsere Uhren sogar in der Sauna😎
    ohne Probleme !!!

    Mhhh, gibt es ein Upgrade Programm seitens Garmin für demoralisierte Triathleten, die nicht wegen Ihrer Uhr auf Duathlon umsteigen wollen, von der 735 auf die 935 :confused:
  • Meine Frau und ich haben unsere je seit 2,5 Jahren - keine Probleme hinsichtlich Wasser
  • Meine Frau und ich haben unsere je seit 2,5 Jahren - keine Probleme hinsichtlich Wasser

    Meine erste Uhr hat auch fast 2 Jahre ohne Probleme funktioniert (14 Tage vor Garantie Ende kaputt gegangen)
    Die n+1 Ersatzuhren haben dann immer nur noch kurz gehalten. Eventuell gab es eine Charge von Uhren, die mit Wasser ein Problem hatten.
    Ich bin jetzt Besitzer einer 935 und hoffe, dass die Probleme damit vorbei sind.
    Als langjähriger Garmin Benutzer (Edge 800, Autonavigation (benutze ich nur als Turing Test-light. Solange das Navi mir auf der A3 sagt ich solle wenden setzte ich mich in kein selbststeuerndes Auto ;) ) war ich solche Probleme nicht gewohnt.
    Trotz des Ärgers, den ich mit meiner 735XT hatte, muss ich den Support von Garmin loben. Er reagierte jeweils schnell und kulant (Muss auch mal gesagt werden. Nicht immer nur schimpfen)
  • Da die 735XT eine Triathlon Uhr ist sollte diese Uhr auch wasserdicht sein.

    sollte das nicht so sein würde ich die Uhr immer wieder über den Support reklamieren und bei 3maligen Tausch dann in wandeln lassen in aktuelles Gerät (745) oder Kaufpreis erstatten lassen.

    mit meiner 945 habe ich mit Wasser keine Probleme