Automatische Beleutung funktioniert nicht.

Bei meiner Forerunner 735XT geht die automatische Beleuchtung nicht, wenn ich gerade keine Aktivität am Laufen habe.

Bis gestern ging die Beleuchtung auch im normalen Alltagsbetrieb - so wie von mir gewünscht und an der Uhr eingestellt - immer dann an, wenn ich die typische Armbewegung zum auf die Uhr schauen machte. Seit dem ich gestern die Uhr via Bluetooth mit Garmin Connect auf meinem Smartphone synchronisiert habe, funktioniert die automatische Beleuchtung durch Arm in Richtung Körper bewegen nur noch, wenn ich gerade eine Aktivität am Laufen habe.

Ich hatte dieses Problem vor ein paar Wochen schon mal und hatte keine Lösung dafür gefunden. Irgendwann waren dann auch mal Datum und Uhrzeit verstellt als ich die Uhr eine Weile angeschaltet hatte. Dies konnte ich sehr schnell auf dem Balkon mittels GPS Signal beheben. In dem Zuge war dann auch das Problem mit der automatischen Beleuchtung behoben. Letztere ging wieder auch außerhalb von Aktivitäten. Bis gestern...

Ich habe schon alles Mögliche, was mir einfiel versucht, um das Problem zu beheben:

- Uhr neu gestartet.

- Startknopf länger gedrückt gehalten (wie es empfohlen wird, wenn die Uhr sich aufgehängt hat).

- Aktivität mit GPS Signal auf dem Balkon abgewartet und etwas laufen lassen.

- Automatische Beleuchtungsfunktion an der Uhr aus und wieder angestellt.

- Synchronisierung via USB Kabel mit Garmin Connect auf meinem Laptop.

Geholfen hat nichts.

Kann mir jemand weiter helfen?

  • Nach Monaten hat sich das oben beschriebene Problem "nebenbei" gelöst, in dem ich versucht habe, ein anderes Problem zu lösen.

    Seit Vorgestern wurde meine Fr735xt plötzlich nicht mehr von meinem Laptop (Windows) als Laufwerk erkannt. Ich konnte die Uhr nicht mehr mit  Garmin Express synchronisieren. Ein Kumpel riet mir, die Uhr auf Werkseinstellung zurückzusetzten. Jetzt geht die automatische Beleuchtung per Armbewegung wieder im Alltagsbetrieb.

    Aber leider ist damit das Problem mit der Erkennung der Uhr als Laufwerk nicht behoben worden. Synchronisieren funktioniert jetzt nur noch wie hier https://support.garmin.com/de-DE/?faq=N2rVCrXKrt4XY2t3QvQZU8 beschrieben:

    So zwingen Sie das Gerät in den USB Massenspeichermodus

    1. Trennen Sie das Gerät vom Computer und stellen sicher, dass es ausgeschaltet ist
    2. Drücken und halten Sie entsprechenden Tasten Ihres Geräts:
      • Gerät mit Touchscreen: Einschalter
      • Gerät mit Tasten: Taste UP
    3. Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer
    4. Warten Sie, bis das Gerät vom Computer als Laufwerk erkannt wird. (kann bis zu 45Sekunden dauern)
      • Wenn Sie dazu aufgefordert werden, installieren Sie die USB-Gerätetreiber:
    5. Lassen Sie die entsprechende Taste los

    Ihr Gerät sollte nun ordnungsgemäß funktionieren.

    Wenn ich das so mache, wird die Uhr zwar erkannt und mit Garmin Express ausgelesen. Ich bekomme aber nicht die Aufforderung, die USB-Gerätetreiber zu installieren.

    Weiß jemand Rat?

     

  • Nach meiner letzten Synchronisation des FR 375XT mit Garmin Express forderte mich die Uhr auf, ein neues Update zu installieren. Damit sind jetzt beide oben genannten Probleme beseitigt.