Höhenaddition

Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

In der Aktivität "Bergwandern" vermisse ich während der Aufzeichnung das Anzeigefeld mit den aktuell kumulierten Höhenmetern (positiv und negativ) im Display. Es ist mir auch nicht gelungen, dieses nachträglich zu personalisieren. An Höhenfeldern steht angeblich nur die Anzeige "Höhe" (aktuell) zur Verfügung.

Kann das sein? Höhenaddition ist beim Bergwandern doch ein wesentliches Leistungsmerkmal. Lässt sich das irgendwie einstellen?

Danke!

• Also es wäre super, wenn es das gäbe! 
    Aber ich meine, dass die Uhr dazu einen barometrischen Höhenmeter bräuchte (obwohl die Uhr natürlich ganz toll Höhenmeter anzeigt, dh, auf welchen man sich gerade befindet).
    Barometrische Höhenmesser haben zB die 935 und die Fenix-Serie.

Ich habe selber als Ersatz-Uhr (bei der 735Xt weiss man ja nie...), die alte Garmin 910XT - eine Multisportuhr, und die hat einen barometrischen Höhenmeter und sehr viel mehr Alternativen für Höhenmessung, zB auch wie steil gerade der Berg ist in % - seeeehr praktisch wenn's steil wird beim Radfahren. 
    Dh die habe ich zusätzlich beim Mountainbiken dabei - und manchmal auch beim Wander in den Bergen, da fehlt der 735XT schon was.

Aber vielleicht geht es ja doch über die Garmin-IQ-Programme?
    Vielleicht hat da jemand etwas entwickelt, das die kumulierte Höhenmeter anzeigt?

Das würde mir auch sehr nutzen.