Forerunner 735XT für mich geeignet?

Former Member
Former Member
Hallo, erstmal wollt ich fragen ob ihr der Meinung seit ob die forerunner 735XT was für micht ist? hatte noch nie eine garmin watch

wichtig ist mir:

puls am Handgelenk
wasserfest
kcal tracking 24/7
Hiit intervals training
Radfahrer
mountenbiken
Kraftsport
Crossfit

735XT hat kein wlan braucht man das unbediengt?

Herzfrequenzbasierte Kalorienberechnung .... JA ????

Berechnung des Kalorienverbrauchs ... NEIN was heißt das? es zeigt mir nicht an wie viel kcal ich nach 1 stunde laufen verbraucht habe?

zeigt sie am ende des tages die gesamt kcal verbraucht des tages an?

kcal verbraucht ist mir sehr wichtig

ich hatte bisher die apple watch aufgrund der Ungenauigkeit hab ich sie verkauft und möchte mir eine neue smartwatch zulegen die sehr genau ist, wäre da die Fenix 3 für mich optimal oder sollt ich eher eine andere uhr kaufen? stimmt dass das bei Garmin Probleme mit der software gibt?

sollt ich eher die garmin fenix 3 shapir hr nehmen oder doch was ganz was anderes?

wann erscheint die 735XT???

vielen dank im voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Die Uhren sind sich sehr ähnlich.
    Wieso brauchst du unbedingt HF am Handgelenk?
    Lies die mal global Erfahrungsbericht zu HF Messung am Handgelenk beim aktiven Sport durch.
    Die Technik ist noch etwas....anfällig und stark vom jeweiligen Handgelenk und dem Verlauf der Blutgefässe abhängig.
    Bei dem Einen klappt es halbwegs gut, beim Nächsten nur zu besonderen Feiertagen.
  • Former Member
    wichtig ist mir:
    kcal tracking 24/7

In der Tabelle Technische Daten steht ganz klar: "Berechnung des Kalorienverbrauchs = Nein"

Damit dürfte sie für deine Zwecke nicht tauglich sein. Außerdem fehlt ihr das Barometer und somit kann sie auch keine Stockwerke oder Höhenmeter erfassen. Damit wäre sie dann sogar ungenauer wie manch Tracker der hier von Garmin angeboten wird. Es macht ja schon einen Unterschied ob man am Tag 60 oder 0 Etagen schafft. Da spielen aber natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle. Das mit den Etagen war jetzt nur mal ein Beispiel.

Die fénix 3 HR dürfte da schon das richtige sein. Für den kleinen Geldbeutel tut es aber sicher auch die neue vívoactive HR. Kommt halt darauf an welche Ansprüche man hat...

Gruß
    Doc
  • Former Member
    Ich würde mich hier gerne einklincken bevor ich ein neues Thema starte. Ich habe mir den 735 Xt gekauft und bin mir nun doch nicht so sicher ob der das passende ist. Ich habe mich wohl durch den Begriff "Multisport" blenden lassen und dachte damit sei das Gerät für eine große Anzahl an Sportarten geeignet wie zb auch BB, BWE, Trailrunning, Outdoor Survival Aktivitäten etc. Im nachhinein hab ich mir wohl die falsche Sportwatch gekauft oder und jetzt kommt die Frage: kann man durch Apps die Uhr verfolständigen? Oder sollte ich mir besser eine Fenix HR kaufen oder warten bis eine Fenix 4 rauskommt. Desweiteren würde mich mein Kalorienverbrauch interessieren und hierzu würde ich gerne wissen wie genau die Kalorienberechnung bei der 735XT bzw. Der FENIX 3 funktioniert, über den Integrierten Pulssensor sowie über Brustgurt. Sind die Angaben dann zuverlässig?? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.
  • Former Member
    Ich würde mich hier gerne einklincken bevor ich ein neues Thema starte. Ich habe mir den 735 Xt gekauft und bin mir nun doch nicht so sicher ob der das passende ist. Ich habe mich wohl durch den Begriff "Multisport" blenden lassen und dachte damit sei das Gerät für eine große Anzahl an Sportarten geeignet wie zb auch BB, BWE, Trailrunning, Outdoor Survival Aktivitäten etc. Im nachhinein hab ich mir wohl die falsche Sportwatch gekauft oder und jetzt kommt die Frage: kann man durch Apps die Uhr verfolständigen? Oder sollte ich mir besser eine Fenix HR kaufen oder warten bis eine Fenix 4 rauskommt. Desweiteren würde mich mein Kalorienverbrauch interessieren und hierzu würde ich gerne wissen wie genau die Kalorienberechnung bei der 735XT bzw. Der FENIX 3 funktioniert, über den Integrierten Pulssensor sowie über Brustgurt. Sind die Angaben dann zuverlässig?? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.

Was meinst du mit BB? Bodybuilding? Also Kraftsport sollte sie angeblich schon tracken können, kcal sollten passen, aber zeigt es dir den Grundumsatz + den aktiven Umsatz an? laut test sollte sie das können????? bin schwer am überlegen ob ich sie mir kaufen sollte, die vivoactive hr gefällt mir optisch garnicht.....
  • Former Member
    Also sie zeigt mir zb. den gesamten Kalorienverbrauch an der dann gesplittet ist in Aktiv und in Ruhe. Die herzfrequenzbasierte Kalorienberechnung hat sie ja, berechnung des Kalorienverbrauchs allerdings nicht. Was da der Unterschied ist weiß ich leider nicht, aber so stehts in den technischen Daten. Also Bodybuilding ist vorab nicht auf der Uhr unter den Sportarten zu finden, einen Counter hab ich zwar unter den verfügbaren Apps gefunden aber noch nicht ausprobiert. Barometer ist keiner vorhanden ,stört mich zwar ein bisschen aber ist akzeptabel. Was mich mehr stört ist das ich wenn ich zu stark schwitz rote Pusteln unter dem Armband bekomme und die dann jucken. Hier wäre ein Wechselarmband aus Leder hilfreicher da das Problem dort nicht auftaucht. Muss mal schsuen ob es da was zum nachrüsten in sportlicher Optik gibt.
  • Former Member
    Hab sie mir heute auch geholt. Optisch gefällt sie mir sehr gut. Leider kenn ich mich nicht so ganz aus. Sie Hat auch eine erechnung der Kalorien. Habe heute mit dem Support telefoniert. Da ist ein Fehler auf der Homepage haben sie gesagt. Kräftespiel kannst du in Trainings erstellen. Können wir ev. Emailadresse tauschen? Ich hätte einige Fragen zu der Uhr. Lg