HF Messung startet nicht

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem: im Zuge eines 12h-Laufes habe ich den HF-Sensor meines 735xt abgedreht, um Akku zu sparen. Nach dem Lauf habe ich den Sensor wieder aktiviert. Wenn ich jedoch die Uhr rubternehme und dann später wieder trage, funktioniert die HF-Messung nicht (Sensor leuchtet aber, das Herzsymbol blinkt) - wenn ich mit der Uhr am Habdgelenk dann den Sensor aus- und wieder einschalte passt alles.

Kennt das Problem wer?

Laufende Grüße
Armin
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das Problem hat sich nach dem Update auf die aktuelle Firmware (3.1 auf 3.3) erledigt. Ich kann jedoch nicht sagen, ob durch die neue Firmware oder ob bei der alten Firmware ein Neustart der Uhr auch ausgereicht hätte.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo!

Ich habe dieses Problem auch.. hab jetzt die aktuelle Firmware drauf 4.40 - aber meistens muss ich die Uhr neu starten um eine Herzfrequenz zu bekommen.
    => ich verwende die Herzfrequenz am Handgelenk eigentlich nur bei Sporteinheiten - schalte die Sensoren dann während des Tages aus - um die Uhr lockerer tragen zu können bzw. um Akku zu sparen...
    wenn ich die Sensoren dann wieder einschalte, bekomme ich entweder KEINE oder fehlerhafte Pulswerte - erst nach Neustart der Uhr, funktioniert es dann wieder.

Ist das bei euch auch der Fall? "Normal" ist das nicht, oder?

Danke & Lg,
    Manuela