Aktivität von Edge auf Forerunner 735xt

Hallo,
ich besitze seit kurzem sowohl den Edge 1000 als auch die Forerunner 735xt.
Beim Rennradfahren hab ich bisher nur den Edge mitlaufen lassen und hatte die Uhr nur am Handgelenk..meine Frage ist nun, ob ich die Radfahrt, die auf dem Edge aufgezeichnet wurde auch auf die Uhr übertragen kann...Wenn ich beides mitlaufen lasse, ist die Aktivität in Garmin Connect dann doch doppelt enthalten, oder?
Ich hab zwar in Garmin Connect die Funktion gefunden "An Gerät senden", aber ich hab das Gefühl da würde dann nur die Strecke übertragen werden? Auf jeden Fall kommt immer sowas in der Art: "Some files could not be sent to your device. Error courses"
Ich hätte den Übertrag auf die Uhr gerne, dass ich die Intensitätsminuten sowie die Schrittziele pro Tag auch erreiche :rolleyes:
Sollte doch eigentlich nicht so kompliziert sein, die Trainings landen immerhin auf der selben Plattform...
  • Ciao,

da ich auch die 735 habe, bei Fahrradaktivitäten aber andere Geräte nutze, lasse ich die 735 immer "mitlaufen", verwerfe aber am Ende der Tour die Daten auf der 735. Damit bleiben Dir die Aktivitätsdaten (Streckenlänge und Kalorienverbrauch) sowie die Schritte erhalten, die eigentlichen Tourdaten lade ich dann vom anderen Gerät hoch. Finde ich einfacher als ständig irgendwelche Files hin und her zu kopieren und den Rechner muss ich nicht auch noch jedesmal hochfahren ...

Ride On
    Cube
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    die Funktion "an Gerät senden" sollte normalerweise nur bei gleichen Geräten gehen.

warum möchtest du von dem Edge auf die 735XT die Aktivität syncen....
    GARMIN CONNECT oder auch STRAVA ist doch "Master"!

man könnte so wie du es willst "ja bescheissen"...
  • Wie bescheisst man denn da?
    Ich will doch nur das was ich mit einem Gerät aufgezeichnet hab auf allen Geräten gespeichert haben? Um Aktivitätsziele etc. zu erreichen halt. Mmn sollte sich das automatisch synchronisieren, landet ja auf der gleichen Plattform.

@Cube-77 so werd ich das dann in Zukunft auch machen, wenn es keine andere Lösung gibt...danke für den Tipp!
  • Wo ist das bescheissen?
    Ich möchte doch nur eine von mir durchgeführte Aktivität auf all meinen Geräten angezeigt/verfügbar haben. Halt um Aktivitätsziele Blabla zu erreichen. Kommt doch sowieso auf die gleiche Plattform, wieso nicht noch die Option mit den Geräten zu synchronisieren?

@Cube-77 danke für den Tipp, so werd ich das dann in Zukunft auch machen, wenn es da noch keine andere Option gibt...
  • Was ist daran bescheissen? Will nur ne Aktivität die ich durchgeführt habe auf allen Geräten haben. Mmn sollte es da die Option geben, das ganze einfach auf alle Geräte zu synchronisieren, wenns am Ende sowieso alles in Garmin Connect landet.
    Und wie gesagt, eben um die genannten Ziele wie Schritte und Intensitätsminuten zu erreichen.

@Cube-77 danke, werd ich wohl auch so machen, wenn es noch keine andere Möglichkeit gibt^^

Noch ne Frage, beim Schwimmen wurde bei mir 2 Bahnen zu viel gezählt. Man kann sie auch klar erkennen, weil eben nur ein paar Sekunden für die "Bahn" aufgezeichnet wurden - ne Möglichkeit die Bahnen zu viel zu löschen gibts nicht oder?
  • Ich lass momentan den Puls von der Fr735xt auf meinen Edge1000 beim fahren übertragen. Mir kommts so vor als würde ich dadurch aber mehr Kalorien bekommen. Die durch die Aktivität, und die die die Uhr durch den erhöhten Puls erkennt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    http://www.swimmingwatchtools.com/

Mit diesem TOOL kann man die Schwimmdaten editieren

Gruß
    Andreas