Forerunner 735XT Software V.4.30 Musikfunktion/Freiwasserchwimmen/Unterschiede GPS

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

seit dem letzten Update der Firmware auf Version 4.30 funktioniert bei mir die Musikfunktion nicht mehr. D.h. ich kann zwar auf Play/Pause drücken, am Smartphone passiert aber nix. Egal welche App ich als Standardplayer einstelle. Weiter gibt es die Lautstärkeeinstellung nicht mehr. Hat dazu jemand eine Idee? Diese Funktion ist schon ganz nützlich, muss man ja nicht immer das Telefon aus der Tasche kramen.

Beim Freiwasserschwimmen im Naturwasserbad, habe ich natürlich versucht mal eine Vernünftige Aktivität aufzuzeichnen. Nachdem mir dies nicht gelungen ist habe ich nach einiger Recherche im Internet herausgefunden, des es am Schwimmstil (Brustschwimmen) liegt, das keine vernünftigen Distanzen aufgezeichnet werden. Da das GPS-Signal wohl unter Wasser nur schlecht bis gar nicht geht. Also habe ich einen Trick angewandt, immer am Umkehrpunkt eine kurze Pause machen, Satfix -> Distanz wird einigermaßen gut notiert. Nun zu meiner Frage, ich bekomme im Gebäude (viel Stahl, beschichtete Glasfronten, etc.) einen Satfix (ja natürlich nicht nach 3 Sek. da dauert es schon mal 30-40 Sek, aber bei 10-15cm Wasser versagt das System? Vielleicht kann mir das ja mal ein Physiker erklären?

So letzte Frage, und ja sicher habe ich die Suchfunktion benutzt, aber keine Zufriedenstellende Antwort erhalten. Der Unterschied GPS zu GPS/GLONASS ist mir ja noch ein technischer Begriff und der Unterschied klar. Aber was mach UltraTrac noch anders?

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß, Jörg