735xt - keine Laufeffizienzwerte & Brustgurt-Update

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

ich bekomme keine Laufeffizientwerte auf meiner 735xt (v4.4) angezeigt. Ich nutze den HR-Run-Brustgurt (momentan v3.4). Den Gurt trage ich richtig herum.

Ich nehme an, dass es an der Software-Version des Gurtes liegt. Es startet aber auch kein Update. Der Brustgurt ist mit der Uhr verbunden. Die Uhr hängt am USB des PC und ich stoße ein Update in Garmin Express an. Dort steht "Alles auf dem aktuellen Stand". Auch wenn ich in eine Aktivität rein gehe, startet kein Update. Auch nicht in den Einstellungen/System/Software-Update.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Boris
  • Hattest du schon die laufeffizientwerte auf deiner Uhr? Ansonsten ist es vielleicht auch der falsche Gurt. Es geht nicht mit jedem Gurt.
    Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Nein, ich hatte noch keine Laufeffizienzwerte auf der Uhr, weil sie neu ist. Aber ich habe den roten Brustgurt, der sollte das normalerweise können.
    Boris
  • Hallo,
    besitze selber die 630, würde aber bei der Fehlersuche nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Wird denn die Herzfreuquenz angezeigt? Wenn nein, ist der Gurt nicht mit der Uhr verbunden (dann nochmal verbinden), Batterie leer oder Gurt defekt. Wenn die Herzfrequenz angezeigt wird, werden die Laufeffizienzwerte nur nicht auf der Uhr angezeigt oder auch nicht in Garmin Connect. Wenn sie nur nicht auf der Uhr angezeigt werden, müssen die Seiten zur Anzeige der Laufeffizienzwerte in der Uhr aktiviert werden. Der rote Gurt sollte auf jeden Fall funktionieren.
  • Hast du auch auf automatische erkennung in den einstellungen der werte gedrückt? Der gurt ist jedenfalls der richtige.
    Dirk
  • Former Member
    Der Brustgurt ist verbunden und sendet den Puls (gerade noch beim Radfahren mit der Uhr am Lenker). Ich bekomme die Werte weder auf den Datenfeldern, noch in Connect (PC oder Telefon) angezeigt. Die Trainingsseiten sind aktiviert.
    @Dirk: Was meinst du mit "automatische Erkennung der Werte in den Einstellungen".
  • Former Member
    Pulswerte werden angezeigt, das habe ich gerade beim Radfahren getestet (Uhr am Lenker). Trainingsseite "Laufeffizienz" ist aktiviert, dort wird nichts angezeigt. Es gibt auch keine Werte bei Garmin Connect (PC oder Telefon).
    @Dirk: Was meinst du mit "automatische erkennung in den einstellungen der werte"?

Aus Interesse: Haben Uhr und Pulsgurt normalerweise die gleiche Versionsnummer? Welche Softwareversion habt ihr zurzeit auf dem Pulsgurt?
  • Former Member
    Hmm. Ich habe schon zweimal geantwortet, aber leider wurden meine Antworten bisher nicht veröffentlicht...

Ich bin Samstag mit dem Gurt und Uhr am Lenker Rad gefahren. Puls wurde angezeigt.
    @Dirk: Was meinst du "automatische erkennung in den einstellungen der werte"?
  • Former Member
    Falls es jemanden interessiert: Ich habe die Uhr und den Brustgurt am 27.09. zu Garmin geschickt. Gestern (13.10.) habe ich eine neue und originalverpackte Uhr mit Brustgurt erhalten. Im Begleitschreiben stand "Softwarefehler" als Grund für den Austausch.
    Viele Grüße
    Boris
  • Die Laufeffizientwerte bekommst du auch nur beim laufen. Radfahren macht keine Laufeffizientwerte. Wie es der Name schon sagt. Die Daten findest du unter eigene Statistiken. Dort sind auch die Einstellungen zu finden. Ich selber habe zwar eine 630, die Angaben müssten ja bei der 735 identisch sein.

Dirk