735xt Wetter Daten laden nicht

Former Member
Former Member
Hallo...

Habe seit einer Woche die Uhr und bin auch sehr zufrieden. Leider zeigt sie keine Wetterdaten mehr an?!
In der GC-App ist bei Wetter Standortdaten verwenden aktiviert. Allerdings ist der Schiebebutton grau, man kann ihn nicht aktivieren.

Habe die Uhr schon entfernt und neu gekoppelt, brachte aber auch nichts.

Wer weiß, an was das liegt.

Habe ein iPhone 6s mit ios10.
  • Hallo,

ist bei mir auch so (und wohl noch bei einem Haufen anderer Benutzer, wenn man so in's englische Forum schaut). Ich habe auch ein Ticket bei Garmin aufgemacht, aber noch keine Antwort bekommen.

Interessant finde ich, dass in Garmin Connect for iOS auf den beiden mir zur Verfügung stehenden iOS Geräten der Wetter-Schalter ausgegraut ist. Wenn ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann wird das Weather Widget initial mit Daten befüllt, nach spätestens 24h steht dann aber wieder "waiting for data".
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

ist bei mir auch so (und wohl noch bei einem Haufen anderer Benutzer, wenn man so in's englische Forum schaut). Ich habe auch ein Ticket bei Garmin aufgemacht, aber noch keine Antwort bekommen.

Interessant finde ich, dass in Garmin Connect for iOS auf den beiden mir zur Verfügung stehenden iOS Geräten der Wetter-Schalter ausgegraut ist. Wenn ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann wird das Weather Widget initial mit Daten befüllt, nach spätestens 24h steht dann aber wieder "waiting for data".

Bei mir ist das selbe. Auch mein VO2max geht nicht
    Ich bin bisher Rad gefahren und kein Wert ist angegeben
    Muss ich dazu erstmal laufen gehen?
  • Das Problem scheint IOS 10 und das Zusammenspiel mit der Garmin App zu sein. Ich habe einen Forerunner 735xt und eine Vivoactive HR. Unter IOS 9 zeigten beide Geräte die Wetterdaten zuverlässig an, unter IOS 10 habe ich auch das hier beschriebene Problem. Nun ist es nichts Ungewöhnliches das IOS beim Wechsel auf die nächste Versionsnummer mit der Bluetooth Verbindung zu Geräten "rumzickt". Das ist jedes Jahr das Gleiche. Nur dauert es dieses Jahr ungewöhnlich lange, bis entweder Apple oder Garmin die Probleme fixen. Über eine Info von Garmin wäre man da wirklich mal froh. Polar war da mit der Polar M600 und den Verbinungsproblemen mit Android Wear auf IOS deutlich flotter
  • Gerade gab's ein Update der Connect-App für iOS. Prompt sind die Wetterdaten bei mir wieder aufgetaucht. Mal sehen wie lange es hält.
  • Bei mir ist das selbe. Auch mein VO2max geht nicht
    Ich bin bisher Rad gefahren und kein Wert ist angegeben
    Muss ich dazu erstmal laufen gehen?

Vo2max wird nur beim laufen ermittelt und nicht beim radfahren
    Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    VO2max wird beim Radfahren NUR mit Powermeter (Garmin Vector oder andere Hersteller) ermittelt
  • Kurzes Update von meiner Seite: Seit dem letzten Update der iOS App funktioniert das Weather Widget auf meiner 735XT. Schon mal gut. Wenn jetzt noch die Schritte mit Apple Health synchronisiert würden (die Garmin Schritte landen in Apple Health aus, für mich unerfindlichen Gründen, mit zwei Tagen Verspätung), wäre ich eigentlich ganz zufrieden.