735XT: Akkulaufzeit im langen Tagesbetrieb (Wettkampf, Trainingslager etc.)

Former Member
Former Member
Hallo,

hat jemand der 735XT Besitzer ein paar Infos für mich zur tatsächlichen Akkulaufzeit des 735XT ?
Ich überlege mir diese zuzulegen da meine 910XT langsam kaputt geht und der Zahn der Zeit und vieler Wettkämpfe etc. nagt.

- Lässt sich beispielsweise die Elevate-Technik deaktivieren wenn man einen Brustgurt trägt um Akku zu sparen?
- Wie lange hält das Teil in wirklich langen Wettkämpfen oder langen Trainingslager-Tagen? Vergleichen wir mal ein ganzes Langdistanzrennen oder morgens um 08:00 Uhr raus und erst am Abend wieder im Hotel mit dem Rad?
- Gibt es sonst irgendetwas, was man so nicht aus den typischen Beschreibungen herauslesen kann und gegenüber der 910XT wissen sollte?

Danke und Gruß
Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo sbill

ich habe keine Erfahrung mit sehr langen Trainingslager-Tagen:rolleyes:, ich trage die Uhr täglich und BT ist aktiviert. Ich laufe 3-4 mal die Woche mit Brustgurt und gekoppelten Handy für 45 Minuten, dann muss ich die Uhr alle 7 Tage laden. Die Elevate-Technik lässt sich generell deaktivieren, habe ich aber immer an. Ich gehe davon aus, das die Elevate-Technik beim koppeln des Brustgurtes deaktiviert wird. Doch was auf einer Seite gespart wir muss ja für die Verbindung zum Brustgurt eingesetzt werden. Ob hier eine Ersparnis erfolgt bezweifele ich, eher verbraucht die Verbindung zum Brustgurt mehr Strom.

Hiermit sind sicherlich nicht alle deine Fragen:confused: beantwortet, aber ich könnte mir vorstellen, das ohne BT die Uhr acht Stunden gerade so durch hält.

Liebe Grüße Wieland
  • Former Member
    Hallo Wieland,